Studie
05.12.2008
Internet kannibalisiert stationäres Geschäft nicht
Neun von zehn Online-Bestellungen sind echtes Zusatzgeschäft und kannibalisieren nicht andere Vertriebskanäle, zeigt eine aktuelle Studie des ECC Handel. Unterstützen sich verschiedene Vertriebskanä...
weiterlesen
05.12.2008
Internet-Branche blickt angstfrei nach vorn
Die aktuelle Konjunkturkrise hat auf die Online-Medien die geringsten und auf die Print-Medien die stärksten Auswirkungen. Das zumindest glauben 139 BVDW-Mitglieder, die in einer Sonderumfrage ihre ...
weiterlesen
04.12.2008
Weihnachten wird gespart
Zehn Prozent unter den Ausgaben des Vorjahres planen die Deutschen in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke ein, zeigt eine Studie von Ebay und TNS Infratest. In diesem Jahr wollen die Deutschen für W...
weiterlesen
03.12.2008
Video-Werbung: Lieber Pre- als Midroll-Ads
Internet-Nutzer in aller Welt akzeptieren Videowerbung, wenn sie dafür Filme im Web kostenlos abrufen können. Doch bei den Formaten gibt es durchaus Präferenzen, zeigt eine aktuelle Studie. Gute Nac...
weiterlesen
28.11.2008
Zwölf Prozent Konversionsrate in deutschen Webshops
Deutsche Online-Shops haben im Schnitt 4.500 Besucher pro Woche, die 550 Bestellungen tätigen, zeigt eine aktuelle Erhebung von Ibi Research und der Universität Regensburg unter 700 deutschen Online...
weiterlesen
27.11.2008
US-Online-Werbemarkt wächst 2009 erstmals nur einstellig
Die Online-Werbebranche, bislang von jährlich deutlich zweistelligen Wachstumsraten verwöhnt, muss sich an ein Abflauen des Wachstums gewöhnen, prognostiziert das Marktforschungsinstitut Emarketer.c...
weiterlesen
23.11.2008
Web-Surfen wird Wochenendbeschäftigung
Neben den Jugendlichen ist auch für die 25- bis 34-jährigen Deutschen das Internet Leitmedium. Das zeigt die aktuelle EIAA-Studie "Mediascope Europe 2008". Befragt wurden dabei über 9.000 Internet-N...
weiterlesen
23.11.2008
Reisebüros und das Web - Konkurrenz oder Unterstützung?
Reisebüros schöpfen die Potentiale nicht aus, die ihnen das Internet bietet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der FH Worms. Die Mitarbeiter der Reisebüros stehen dem Internet ambivalent gegenübe...
weiterlesen
21.11.2008
US-E-Commerce-Markt stagniert
Nur noch ein Prozent Wachstum sieht Marktforscher Comscore für den amerikanischen E-Commerce. Das Wachstum im Online-Einzelhandel ist in den USA im Oktober 2008 nahezu zum Stillstand gekommen. Nach ...
weiterlesen
18.11.2008
Reisebranche erwartet positives Jahr 2009
Tourismusbranche blickt trotz Rezession optimistisch in die Zukunft. Dennoch kürzen Veranstalter die Kapazitäten für den nächsten Sommer. Der Deutsche Reiseverband (DRV) geht trotz Rezession davon ...
weiterlesen