12.10.2009, 00:00 Uhr

Günstiges Konsumklima für Handy und ITK-Produkte

Der Service Retailer The Phone House (TPH) aus Münster blickt zuversichtlich in die Zukunft. So hat eine Umfrage unter 1.034 Verbrauchern ergeben, dass sich 72,8 Prozent der Befragten auch von der anhaltenden Wirtschaftsflaute nicht vom Kauf eines neuen Notebooks, Smartphones oder Handys abhalten lassen werden. Befeuert durch das Trendthema Mobiles Internet sieht TPH nun ein hohes Umsatzpotenzial für das wichtige Jahresendgeschäft.
Der Trend zum mobilen Internet zieht immer mehr Menschen in seinen Bann. Natürlich wollen die Kunden dazu ein passendes aktuelles Endgerät wie ein Smartphone oder Netbook haben, so Ralf-Peter Simon, Geschäftsführer bei TPH. Ebenfalls positiv für TK-Reseller ist ein weiteres Ergebnis der Studie. Demnach bevorzugen in der Krise 61,9 Prozent der Konsumenten die persönliche Beratung im Fachhandel. Nur 38,1 Prozent der Umfrageteilnehmer wollen hingegen auf eigene Faust im Internet ihre Shopping-Tour unternehmen. (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren