Studie
12.11.2008
Layer-Werbung ist schlecht fürs Firmenimage
Bei Männern und unter 25-Jährigen kommen Flash-Layer am schlechtesten an, zeigt eine aktuelle Studie von Goldmedia. In Zeiten von Online-Werbeblindheit suchen Marketer händeringend nach Formaten, di...
weiterlesen
10.11.2008
Online-Werbung rettet Zeitschriftenmarkt
PriceWaterhouseCoopers hat es jüngst prognostiziert, jetzt legt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ nach: Der Online-Werbemarkt wird auch in der aktuellen Finanzkrise weiter wachsen. Der...
weiterlesen
07.11.2008
19,3 Milliarden Euro für Web-Ware ausgegeben
Der deutsche Online-Handel spottet der Finanzkrise: Wie der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) meldet, geben die deutschen in diesem Jahr rund 19,3 Milliarden Euro für Waren und Dienst...
weiterlesen
06.11.2008
Webshopper kaufen umweltbewusst
Grün ist geil: Für umweltvertägliche Produkte würde die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer Preisaufschläge in Kauf nehmen, zeigt eine aktuelle Studie. Doch im Europavergleich hinken die Deutsche...
weiterlesen
04.11.2008
Montags-Newsletter werden am häufigsten geöffnet
Einer aktuellen Feldstudie zufolge werden Newsletter mit personalisierter, kurzer Betreffzeile, die am Montag abend verschickt werden, besonders häufig angeklickt. Der beste Versandzeitpunkt für New...
weiterlesen
04.11.2008
Medienunternehmen betreiben Online-Geschäft nur halbherzig
Ein Mangel an Zielsetzung, Planung und Steuerung führt häufig zu unbefriedigenden Ergebnissen bei den Online-Ausflügen von Verlagen und Rundfunkhäusern. Das Online-Geschäft wird in vielen Medienunte...
weiterlesen
31.10.2008
Online-Bewegtbild als Rettungsstrohhalm für Verlage
Vier von zehn Verlagsmanagern wollen den Bereich Bewegtbild im Web ausbauen, zeigt eine aktuelle Studie des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Deutsche Zeitschriftenverlage erzielen heu...
weiterlesen
29.10.2008
Studie ermittelt 14 Millionen private Ebay-Seller in Deutschland
In Sachen privater Verkäufe bei Ebay liegt Deutschland europaweit fast an der Spitze, ermittelte der Branchenverband Bitkom. Private Auktionen und Kleinanzeigen im Internet werden immer beliebter. I...
weiterlesen
28.10.2008
Gruner + Jahr forciert Online-Marktforschung
Das Verlagshaus hat ein Online-Panel mit 5.000 Mitgliedern aufgebaut, um Marktforschung zu G+J-Marken zu betreiben. Der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr hat unter www.medientrend.de eine Panel-Plat...
weiterlesen
20.10.2008
ACTA 2008: Internet verdrängt klassische Medien nicht
Die Internet-Nutzung steigt rasant, doch wenn es um Informationen zum aktuellen Tagesgeschehen geht, vertrauen die Deutschen doch eher klassischen Medien, zeigt die aktuelle Markt-Media-Studie "Alle...
weiterlesen