Studie
12.09.2008
Bitkom: Handy und E-Mail erhöhen Lebensqualität
Rund 15 Jahre nach ihrer breiten Einführung in Deutschland bekommen Handy und E-Mail gute Noten - so das Resümee einer Bitkom-Studie: Für neun von zehn Nutzern bringen beide Technologien einen Gewin...
weiterlesen
10.09.2008
Neun Prozent nutzen Handy für Routenplanung im Urlaub
Immer mehr Handynutzer setzen ihre Mobiltelefone im Urlaub als Navigationsgeräte ein. Laut einer Umfrage von Holiday Autos nutzen neuen Prozent der Urlauber ihr Handy während der schönsten Zeit des ...
weiterlesen
10.09.2008
Jeder Fünfte kauft Tickets online
20 Prozent der Deutschen kaufen ihre Eintrittskarten im Netz - damit liegt die Bundesrepublik im EU-Vergleich auf Platz 4 in Sachen eTicketing. Der Kauf von Eintrittskarten via Internet legt weiter...
weiterlesen
10.09.2008
Flexibilität zählt in europäischen Unternehmen
Mobile Endgeräte werden laut einer Studie von Fujitsu Siemens und TNS/Infratest in 85 Prozent aller Unternehmen in Europa eingesetzt. Dass die Technik den Arbeitsalltag verändert hat, ist allseits b...
weiterlesen
09.09.2008
August-IVW: StudiVZ sinkt ab, Wer-kennt-wen.de legt zu
Die Top-Ten der Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern wird nach wie vor beherrscht von den Social Communities. T-Online, MSN und Yahoo sind nach wie vor die Onli...
weiterlesen
04.09.2008
Bitkom: Preisverfall bei Computern und Handys zweistellig
Die Preise für Handys sanken im Vorjahresvergleich um 14 Prozent, Notebooks wurden sogar um 25 Prozent günstiger. Die Preise für Hightech-Produkte sind in Deutschland in den letzten zwölf Monaten dr...
weiterlesen
03.09.2008
Carat senkt weltweite Werbemarkt-Prognosen
Nicht nur der BVDW hat seine Prognosen zur Entwicklung des Online-Werbemarktes nach unten korrigiert. Auch der Mediaplaner Carat sieht deutlich pessimistischer in die Zukunft als noch im März. Deuts...
weiterlesen
01.09.2008
27 Millionen Online-Shopper im deutschen Web
Wenn Sie noch Zahlen darüber brauchen, wie die E-Commerce-Umsätze im ersten Quartals 2007 (!) ausgesehen haben, bitteschön: Das Statistische Bundesamt ist jetzt mit seinen Berechnungen fertig. Im er...
weiterlesen
29.08.2008
Lokale Tageszeitungen generieren grosse Werbewirkung im Web
Mal wieder eine Studie, bei der ein Blick auf den Auftraggeber das Ergebnis schon vermuten lässt: Die amerikanische Online Publisher Association, in der grosse US-Tageszeitungsherausgeber versammelt...
weiterlesen
28.08.2008
Händler fürchten sich vor Web 2.0
Zwei Drittel der Händler sehen in Web-2.0-Anwendungen grosse Gefahren, zeigt eine aktuelle Studie des ECC Handel. Händler können es sich immer weniger leisten, den Vertriebsweg Internet zu ignoriere...
weiterlesen