Studie
29.08.2008
Lokale Tageszeitungen generieren grosse Werbewirkung im Web
Mal wieder eine Studie, bei der ein Blick auf den Auftraggeber das Ergebnis schon vermuten lässt: Die amerikanische Online Publisher Association, in der grosse US-Tageszeitungsherausgeber versammelt...
weiterlesen
28.08.2008
Händler fürchten sich vor Web 2.0
Zwei Drittel der Händler sehen in Web-2.0-Anwendungen grosse Gefahren, zeigt eine aktuelle Studie des ECC Handel. Händler können es sich immer weniger leisten, den Vertriebsweg Internet zu ignoriere...
weiterlesen
28.08.2008
Online-Shopping: König Kunde wünscht Superservice kostenlos
Service ja, aber bitte kostenlos: Wie eine Studie von Novomind zeigt, setzen sich Premium-Services gegen Aufpreis im Online-Handel nicht durch. Kostenpflichtige Servicepauschalen im Online-Handel ha...
weiterlesen
22.08.2008
Banken und Versicherer nutzen Suchmaschinenmarketing nicht aus
Mehr als die Hälfte der Top-20-Unternehmen aus dem Bank- und Versicherungssektor sind in Suchmaschinen und Affiliate-Netzwerken kaum bis gar nicht präsent. Die Finanz- und Versicherungsbranche nutzt...
weiterlesen
21.08.2008
Web-TV drängt aus der Nische
WebTV wird den etablierten TV-Playern unmittelbar Konkurrenz machen, sobald es sich auch auf dem TV-Bildschirm etabliert, prognostiziert die Unternehmensberatung Roland Berger (Presseportal.de). (ph...
weiterlesen
20.08.2008
TV 2.0 hat es schwer
Fernsehen ist zum Zurücklehnen da und nicht zum Mitmachen, hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Das Fernsehen der Zukunft ist interaktiv. Doch obwohl die technischen Möglichkeiten die Fernsehnut...
weiterlesen
20.08.2008
Google verdrängt Yahoo in punkto Kundenzufriedenheit
Yahoo hat nicht mehr die zufriedensten Suchmaschinen-Kunden, zeigt eine aktuelle Studie der Universität Michigan. Der Suchmaschinenprimus Google hat die Kundenzufriedenheit mit seinen Suchergebnisse...
weiterlesen
20.08.2008
Verbraucherzentralen loben Live-Shopping-Dienste
Im Schnitt liegen die Preise von Live-Shopping-Portalen ein Fünftel unter den Schnäppchenangeboten, die Preissuchmaschinen finden. Schnäppchenjäger können bei Live-Shopping-Diensten wie Schutzgeld.d...
weiterlesen
17.08.2008
"Web only" funktioniert für Zeitschriftenverleger nicht
Immer mehr Käufer erwarten von Zeitschriftenverleger auch digitale Angebote im Web, mobil oder als E-Paper. Zahlen allerdings wollen sie dafür deutlich weniger als für das gedruckte Heft. Zeitschrif...
weiterlesen
15.08.2008
Deutsche aktiv im Web 2.0
Einer aktuellen Bitkom-Studie zufolge unterhalten sieben Millionen Deutsche eine eigene Homepage; fast 15 Millionen verbreiten private Fotos im Netz. Fast 15 Millionen Deutsche stellen eigene Fotos...
weiterlesen