Studie
24.09.2008
Gartner: Umsätze im weltweiten TK-Markt wachsen
Laut einer aktuellen Prognose steuert der TK-Markt in diesem Jahr auf die zwei Billionen US-Dollar-Marke zu. Die Umsätze im weltweiten Telekommunikationsmarkt sollen in diesem Jahr laut einer Progno...
weiterlesen
22.09.2008
Online-Werbung bleibt länger im Gedächtnis
Laut der Studie "Werbewirkungstest: Online Spot vs TV-Spot" erinnert sich jeder fünfte Rezipient ungestützt an die Inhalte von Online-Werbung; TV-Spots blieben nur bei zwei Prozent im Gedächtnis. On...
weiterlesen
18.09.2008
Käufer entscheiden im Internet
Drei Viertel aller Konsumenten informieren sich vor dem Kauf im Internet; genutzt werden immer noch hauptsächlich Suchmaschinen und die Websites der Dienstleister - Preisportale und Foren gehören no...
weiterlesen
17.09.2008
Europas Marketing-Entscheider setzen verstärkt auf Online-Werbung
81 Prozent der befragten europäischen Werbetreibenden wollen ihre Werbespendings ins Internet steigern, analysierte das "EIAA Marketers' Internet Ad Barometer 2008". Acht von zehn europäischen Werbu...
weiterlesen
15.09.2008
Social Commerce bleibt Randerscheinung
Neue E-Commerce-Konzepte bereichern den Markt, sind für klassische Online-Shops aber keine Bedrohung, fanden Marktforscher Innofact und Deutsche-Startups.de heraus. Suchmaschinen, Online-Marktplätze...
weiterlesen
12.09.2008
Bitkom: Handy und E-Mail erhöhen Lebensqualität
Rund 15 Jahre nach ihrer breiten Einführung in Deutschland bekommen Handy und E-Mail gute Noten - so das Resümee einer Bitkom-Studie: Für neun von zehn Nutzern bringen beide Technologien einen Gewin...
weiterlesen
10.09.2008
Neun Prozent nutzen Handy für Routenplanung im Urlaub
Immer mehr Handynutzer setzen ihre Mobiltelefone im Urlaub als Navigationsgeräte ein. Laut einer Umfrage von Holiday Autos nutzen neuen Prozent der Urlauber ihr Handy während der schönsten Zeit des ...
weiterlesen
10.09.2008
Jeder Fünfte kauft Tickets online
20 Prozent der Deutschen kaufen ihre Eintrittskarten im Netz - damit liegt die Bundesrepublik im EU-Vergleich auf Platz 4 in Sachen eTicketing. Der Kauf von Eintrittskarten via Internet legt weiter...
weiterlesen
10.09.2008
Flexibilität zählt in europäischen Unternehmen
Mobile Endgeräte werden laut einer Studie von Fujitsu Siemens und TNS/Infratest in 85 Prozent aller Unternehmen in Europa eingesetzt. Dass die Technik den Arbeitsalltag verändert hat, ist allseits b...
weiterlesen
09.09.2008
August-IVW: StudiVZ sinkt ab, Wer-kennt-wen.de legt zu
Die Top-Ten der Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern wird nach wie vor beherrscht von den Social Communities. T-Online, MSN und Yahoo sind nach wie vor die Onli...
weiterlesen