Studie
08.10.2008
Bitkom: Musik-Downloads steigen sprunghaft
In diesem Jahr luden und laden die Deutschen mehr Musik aus dem Internet herunter als jemals zuvor: Der Umsatz mit Downloads auf Computer klettert laut Bitkom voraussichtlich auf 78 Millionen Euro. ...
weiterlesen
02.10.2008
Neuer Rekordwert für Online-Werbung
Der weltweite Markt für Online-Werbung erreicht einen neuen Rekordwert. Nach aktuellen Daten des internationalen Marktforschungsinstituts EITO wächst der globale Umsatz mit Werbebannern, gesponserte...
weiterlesen
01.10.2008
Pangora startet Umfrage zu E-Commerce-Trends
Wie entwickelt sich das Investitionsklima in der Online-Branche und was sind die aktuellen Trends im E-Commerce? Machen Sie mit bei der aktuellen Pangora-Online-Umfrage. In Zusammenarbeit mit der R...
weiterlesen
30.09.2008
Notebooks lassen PC-Markt boomen
Der Verkauf von Personal Computern erreicht im Jahr 2008 dank eines Absatzbooms bei mobilen Geräten ein Rekordhoch. Das geht aus einer aktuellen Erhebung des Hightech-Verbands BITKOM hervor. Danach ...
weiterlesen
26.09.2008
GfK: Konsumklima hellt sich auf - vorerst
Sinkende Rohölpreise haben im September den Abwärtstrend der Verbraucherstimmung gestoppt - Finanzkrise kann die Stimmung aber wieder trüben. Trotz steigender Rezessionsängste sowie einer sich deutl...
weiterlesen
24.09.2008
Gehälter in der Online-Branche: Frauen verdienen weniger als Männer
Wer in der Online-Branche gut verdienen will, sollte männlich sein und eher im Vertrieb als im Marketing arbeiten, zeigt eine aktuelle Studie. Vertriebsmitarbeiter in der Online-Branche verdienen da...
weiterlesen
24.09.2008
Gartner: Umsätze im weltweiten TK-Markt wachsen
Laut einer aktuellen Prognose steuert der TK-Markt in diesem Jahr auf die zwei Billionen US-Dollar-Marke zu. Die Umsätze im weltweiten Telekommunikationsmarkt sollen in diesem Jahr laut einer Progno...
weiterlesen
22.09.2008
Online-Werbung bleibt länger im Gedächtnis
Laut der Studie "Werbewirkungstest: Online Spot vs TV-Spot" erinnert sich jeder fünfte Rezipient ungestützt an die Inhalte von Online-Werbung; TV-Spots blieben nur bei zwei Prozent im Gedächtnis. On...
weiterlesen
18.09.2008
Käufer entscheiden im Internet
Drei Viertel aller Konsumenten informieren sich vor dem Kauf im Internet; genutzt werden immer noch hauptsächlich Suchmaschinen und die Websites der Dienstleister - Preisportale und Foren gehören no...
weiterlesen
17.09.2008
Europas Marketing-Entscheider setzen verstärkt auf Online-Werbung
81 Prozent der befragten europäischen Werbetreibenden wollen ihre Werbespendings ins Internet steigern, analysierte das "EIAA Marketers' Internet Ad Barometer 2008". Acht von zehn europäischen Werbu...
weiterlesen