E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neue Funktion im Beta-Test
01.09.2022

Instagram Shopping macht aus Screenshots Wunschlisten


Computergenerierte Markenbotschafter
01.09.2022

"Yuna": Studio 71 launcht virtuelle Influencerin


Studie des behv
31.08.2022

Drei Viertel der Onlinehändler haben nicht genug Kartons


Liveshopping in Deutschland
31.08.2022

Deutsches Liveshopping-Start-up Lisa bekommt Millionenförderung


Ab 10. Oktober 2022
30.08.2022

Deutsche Post führt "Retoure unverpackt" für Amazon-Rücksendungen ein



Wettbewerbsbeschränkungen
29.08.2022

Dominanz bei Online-Werbung: Kartellbehörde untersucht Google erneut


Vorsicht vor Betrug
28.08.2022

Knappes Gas: Jetzt boomen die Brennholz-Fakeshops


Sportartikel-Hersteller
27.08.2022

Peloton verzeichnet Milliardenverlust


Kyrillisch und Umlaute
26.08.2022

ICANN und EURid wollen internationalisierte Domains stärken


Preiserhöhung
25.08.2022

Ricardo.ch erhöht Gebühren – teils erheblich