E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Für 295 Millionen US-Dollar
24.08.2022

eBay kauft Sammelkarten-Marktplatz TCGplayer


Gesundheit und Finanzen
24.08.2022

Einer von fünf VerbraucherInnen vertraut Influencern mehr als ExpertInnen


TikTok als Vorbild?
23.08.2022

"Inspire": Amazon testet angeblich kurze Videos im Feed


Ab 1. Januar 2023
23.08.2022

DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden


Grossbritannien: Importe und Exporte
20.08.2022

Streik am Containerhafen: Kleidungs- und Elektrobranche besonders betroffen



«Probier’s mal mit Gemütlichkeit»
19.08.2022

Digitec Galaxus liefert jetzt per Schneckenpost


Entwicklung immersiver virtueller Welten
19.08.2022

Von Hardware bis Payment: Die wichtigsten 8 Komponenten des Metaverse


Digital Markets Act & Digital Services Act
18.08.2022

Wie die EU das Internet reguliert


Same-Day-Delivery
18.08.2022

Essenslieferung per Drohne – McDonald’s kooperiert für Pilotprojekt mit Foodora


Neue Funktion
17.08.2022

Bei Amazon können Kunden Sonnenbrillen jetzt virtuell anprobieren