E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
IT-Sicherheit
12.09.2022

Cyber-Angriffe auf die digitale Supply Chain nehmen zu


OBI First Media Group
12.09.2022

OBI öffnet Retail-Media-Geschäft für neue Markenpartner


Marktplatz-Community-Treff
10.09.2022

eBay Open 2022: Eine eingeschworene Gemeinschaft trotz(t) der Krise


Relevanz für Marken und Produkte
08.09.2022

Twitter will sich als Social Commerce-Plattform etablieren


Kochboxen-Versender
08.09.2022

Aktien aus der Online-Branche leiden - Hellofresh scheidet aus dem Dax aus



Asiatischer Online-Marktplatz
07.09.2022

Lazada bereitet Europa-Expansion vor


Markenrecht
06.09.2022

EuGH: "Malle" ist keine Marke mehr


Ab 1. Oktober 2022 gilts!
05.09.2022

So kann man QR-Rechnungen selbst erstellen


Smartphones und Tablets
05.09.2022

EU will Label für Energieverbrauch und Reparaturfreundlichkeit


Neuer Service "Warehousing & Distribution"
05.09.2022

Wie Amazon dem Logistik-Chaos den Kampf ansagen will