E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Sicherer online shoppen
05.12.2016

Zwei-Faktor-Authentifizierung jetzt auch auf Amazon.de


05.12.2016

Digitale Wunschzettel sorgen für Boom im Online-Handel


EU-Kommission
03.12.2016

Online-Händler in Europa können auf vereinfachte Steuerregeln hoffen


Cross Border Commerce
02.12.2016

Retouren aus dem Ausland gekonnt abwickeln


Preissteigerung
01.12.2016

Drastische Versandkostenerhöhung bei Amazon



Weitere Regeländerungen
30.11.2016

Amazon setzt Grenze für Abgabe von Produktbewertungen


ECC-Studie
30.11.2016

Mobile Shopping: Facebook sorgt für die meisten Fashion-Käufe


Ausblick auf 2017
29.11.2016

Programmatic Advertising wächst auf 59 Prozent


Hosting
29.11.2016

Online-Shops in der Cloud


Rabatt-Freitag
28.11.2016

So lief der Black Friday auf Amazon