E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Serie, Teil 1
15.12.2016

Werben auf Amazon: Kampagnen planen und gestalten


Essens-Lieferdienst
15.12.2016

UberEats startet in Wien


Metro-Aufspaltung
15.12.2016

Aus Media Markt, Saturn und dem Online-Händler Redcoon wird "Ceconomy"


Logistik
14.12.2016

Amazon stellt erstes Paket per Drohne in Grossbritannien zu


Rechte Propaganda
13.12.2016

Fake-News-Seiten: Lügen als Geschäftsmodell



Konkurrenz für den Handel
13.12.2016

Tablet & Co. mieten statt kaufen: Otto Now geht an den Start


Online-Lieferdienste
12.12.2016

Delivery Hero übernimmt Foodpanda


Mobile Payment
11.12.2016

Verzögerung bei Twint


Für Werbungtreibende
08.12.2016

Google: Neue Chrome-API soll Sichtbarkeitsmessung vereinfachen


Werbeumsätze
07.12.2016

YouTube: Über eine Milliarde US-Dollar für die Musikindustrie