E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Wunschtermin-Lieferung
24.03.2017
STEG führt Lieferung am Sonntag ein
Nach der Einführung der STEG Express 3 Stunden-Lieferung im November 2016 erweitert der Schweizer Elektronikhändler seinen Service mit der STEG Wunschtermin-Lieferung.
weiterlesen
Gewusst wie
24.03.2017
Amazon und Co.: so lassen sich Fake-Bewertungen entlarven
Ein Insider berichtet von «gefälschten» Rezensionen auf Online-Verkaufsplattformen und liefert gleichzeitig Tipps, wie diese enttarnt werden können.
weiterlesen
Mit sechs Adtech-Partnern
23.03.2017
Facebook führt Header-Bidding für Mobile ein
Facebook steigt mit sechs Adtech-Partnern ins Header Bidding ein. Zusammen mit Amazon, AppNexus, Index Exchange, Media.net, Sonobi und Sortable können mobile Web Publisher ihr Inventar versteigern.
weiterlesen
Einheitliche Regelung
23.03.2017
Neue Rückgabe-Richtlinien bei Amazon
Amazon führt zum 19. April neue Rückgabe-Richtlinien ein. Damit will der Marktplatzbetreiber die Vorgaben für Retouren vereinheitlichen. Die neuen Richtlinien gelten bereits für FBA-Kunden und auf allen anderen europäischen Marktplätzen von Amazon.
weiterlesen
Neue Zahlen
22.03.2017
Instagram: Eine Million Advertiser
In sechs Monaten konnte Instagram seine Zahl der Werbungtreibenden verdoppeln: Eine Million Unternehmen verwenden mittlerweile Anzeigen auf dem Bildernetzwerk. Die Business-Profile nutzen acht Millionen Unternehmen.
weiterlesen
Coalition for Better Ads
22.03.2017
Das sind die nervigsten Werbeformate für Desktop und Mobile
Die "Coalition for Better Ads" will mit Mitgliedern wie Google, Facebook oder dem BVDW und IAB neue globale Standards für Online-Werbung erarbeiten. Welche Formate für Nutzer am nervigsten sind, präsentierten die Partner heute.
weiterlesen
Programmatic Advertising
22.03.2017
So wird der Werbedollar aufgeteilt
Die Wertschöpfungskette im Programmatic Advertising ist komplex und unübersichtlich geworden. Viele Dienstleister wollen einen Anteil am Budget des Werbekunden.
weiterlesen
Angriff auf Amazon
21.03.2017
eBay führt "Guaranteed Delivery" für 20 Millionen Produkte ein
Kampfansage an Amazon: eBay launcht im Sommer den Service "Guaranteed Delivery". Er garantiert für 20 Millionen Produkte die Zustellung innerhalb von drei oder weniger Tagen. Auch die Angaben des Lieferzeitpunkts sollen für Kunden präziser werden.
weiterlesen
IoT-Plattformen
21.03.2017
AWS vs. Azure beim Internet der Dinge
Amazon und Microsoft konkurrieren um die steigende Nachfrage nach IoT-Diensten. Doch wer hat bei Technologien rund um das Internet der Dinge wirklich die Nase vorn?
weiterlesen
Die Digitalwelt in Zahlen
21.03.2017
So kämpfen Medienunternehmen gegen Adblocker
Im Fall Adblocker versus Medien- und Werbeindustrie geht es längst nicht mehr (nur) um Schuldzuweisungen. Die Branche arbeitet an Massnahmen, um dem User bessere Werbung zu bieten - und die Verbreitung von Werbeunterdrückern einzudämmen.
weiterlesen