E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Verkaufskonzept
10.03.2023

Grillfürst eröffnet erste virtuelle Filiale


Drohender Preiskrieg
09.03.2023

Schwierige Zeiten für Adidas - Branche sitzt auf hohen Lagerbeständen


Autonomes Fahren
09.03.2023

Amazon-Firma testet Robotaxi ohne Lenkrad und Pedale in den USA


Französischer Sportartikelhändler
08.03.2023

Decathlon Deutschland knackt die Umsatzmilliarde in 2022


Effizienzgewinn und Kosteneinsparung
07.03.2023

Zalando stellt nach Gewinneinbruch profitables Wachstum in den Fokus



Einkaufsformat
06.03.2023

Migros eröffnet dritten personalfreien «Teo» in Kloten


Zum 1. April
06.03.2023

Amazon schliesst Läden ohne Kassen in San Francisco, New York und Seattle


Laut interner Mitteilung
06.03.2023

Otto Group plant Schliessung von myToys und Mirapodo


Insolvente D2C-Brand
03.03.2023

Weltbild D2C Group übernimmt Schmuck-Hersteller Paul Valentine


Aufregung um Online-Modehändler
03.03.2023

Zalando: Kritik am Stellenabbau und Greenwashing-Vorwürfe