E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neuer Service für Kunden
20.03.2023

Amazon macht Produkt-Verkaufszahlen auf der Website öffentlich


Geschäftsbilanz
17.03.2023

Bergfreunde: 242 Millionen Euro Jahresumsatz in 2022 - und erweiterte Strategie


Positive Bilanz
16.03.2023

H&M startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr


Moonova 2023
16.03.2023

Warum Retail Media bald in jeden Mediaplan gehört


Schutz von Nutzerkonten und -daten
15.03.2023

Leak-Check: eBay-Kleinanzeigen gleicht Passwörter ab



Kooperation
15.03.2023

Amazon wird zum ersten europäischen Händler für Teslas "Wall Connector"


Online-Netzwerk
15.03.2023

Facebook-Konzern erwägt dezentrale Twitter-Alternative


US-Start-up-Finanzierer
13.03.2023

Zusammenbruch der Silicon Valley Bank hat erste Auswirkungen auf den E-Commerce


Soziale Netzwerke
12.03.2023

So können Händler von der Social Media-Nutzung der Konsumenten profitieren


Nachhaltige Mode
10.03.2023

Hessnatur launcht eigenen Secondhand-Onlineshop