Positive Bilanz 16.03.2023, 09:11 Uhr

H&M startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr

Wie H&M auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte, ist das Unternehmen mit deutlichen Zuwächsen in das neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Februar lag der Umsatz bei knapp 4,9 Milliarden Euro.
(Quelle: Shutterstock/NeydtStock)
Die Bekleidungskette H&M ist mit deutlichen Zuwächsen in ihr neues Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Februar lag der Umsatz mit nahezu 54,9 Milliarden schwedischen Kronen (knapp 4,9 Milliarden Euro) zwölf Prozent höher als im zweiten Corona-Winter ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte.
Dass der Anstieg nicht noch stärker ausfiel, lag an dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Denn H&M hat sich wie viele andere Unternehmen aus Russland und Belarus zurückgezogen. Klammert man Russland, Belarus und die Ukraine aus, legte der Umsatz den Angaben zufolge um 16 Prozent zu. In Landeswährungen betrug dieser Anstieg noch sieben Prozent.



Das könnte Sie auch interessieren