E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Tool
28.08.2017
Snapchat: Kontrollinstrumente für Advertiser
Nicht nur Inhalte von Anzeigen selbst, auch das Umfeld ist für die Markensicherheit von Bedeutung. Snapchat erlaubt Advertisern jetzt manuelle Einstellungen hinsichtlich des Anzeigenumfelds.
weiterlesen
IT-Services
25.08.2017
Was bringt Industrie 4.0 dem E-Commerce?
Die gesamte Lieferkette im E-Commerce könnte von der Digitalisierung profitieren. Im Interview erklärt Arno Ham von Sana Commerce, wie das möglich ist und wo die Hürden liegen.
weiterlesen
Akquisition
25.08.2017
Whole-Foods-Übernahme abgeschlossen - Amazon senkt Preise
Die Übernahme der Supermarktkette Whole Foods durch Amazon ist am 28. August offiziell abgeschlossen. Der E-Commerce-Riese will die Bio-Lebensmittel einer breiten Masse zugänglich machen und setzt im Zuge dessen eine Reihe von Preissenkungen um.
weiterlesen
Umstellung auf https
25.08.2017
eBay reagiert auf Google-Sicherheitsänderungen
Google will Webseiten sicherer machen und pusht die HTTPS-Verschlüsselung. Das könnte Folgen für Reseller auf Internetmarktplätzen haben, warnt eBay.
weiterlesen
Amazon Fresh für Geschäftskunden
24.08.2017
Amazon öffnet Lebensmittel-Lieferdienst für B2B-Kunden
Der Marktplatz-Betreiber Amazon hat seinen Lebensmittel-Lieferdienst Amazon Fresh nun auch für B2B-Kunden geöffnet. Somit können sich nun auch Unternehmen frische Lebensmittel direkt zum Firmenstandort liefern lassen.
weiterlesen
Konsumentenfreundlich
23.08.2017
digitec und Galaxus bieten neu 30 Tage Rückgaberecht
Ab sofort können Kunden ihre bei digitec oder Galaxus gekauften Produkte bis auf wenige Ausnahmen innert 30 Tagen zurückgeben. Bis anhin war die Rückgabe bis 14 Tage nach Versand oder Abholung möglich.
weiterlesen
Partnerschaft
23.08.2017
Google und Walmart rüsten sich gegen Amazon
Google und die Einzelhandelskette Walmart schliessen eine strategische Online-Partnerschaft. Damit wollen sich beide Unternehmen gemeinsam gegen den Marktplatz-Betreiber Amazon stark machen.
weiterlesen
Am 11. September 2017
23.08.2017
Amazons "1-Click-Patent" läuft aus
Es war das Jahr 1997, als Amazons CEO Jeff Bezos gemeinsam mit drei Kollegen ein Patent einreichte, das den Online-Kauf mit einem einzigen Klick möglich machte. Jetzt läuft der US-Schutzanspruch nach 20 Jahren aus.
weiterlesen
Social Media Marketing
22.08.2017
Die Social Stories der Supermarktketten
Die grossen Supermarktketten und Discounter nutzen sehr versiert die sozialen Kanäle. Und sie sind damit höchst erfolgreich, wie eine Untersuchung zeigt.
weiterlesen
Zeitfensterzustellung
21.08.2017
Post liefert Pakete nun zur Wunschzeit aus
Eine neue Zusatzleistung der Post soll es Onlinehändlern ermöglichen, Kunden ihre Pakete während bestimmten Zeitfenstern zuzustellen.
weiterlesen