E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Start-up für 3D-Modelle
04.10.2017
Amazon kauft Body Labs für 50 bis 70 Millionen US-Dollar
Amazon hat das New Yorker Start-up Body Labs für etwa 50 bis 70 Millionen US-Dollar übernommen. Das Unternehmen entwirft lebensechte 3D-Body-Modelle, mit denen User unter anderem Kleidung virtuell anprobieren können.
weiterlesen
Sechs Standorte betroffen
02.10.2017
Wieder Streiks bei Amazon
An sechs Standorten legen Amazon-Beschäftigte am heutigen Montag die Arbeit nieder. Verdi fordert von Amazon, die Beschäftigten nach dem Tarifvertrag für den Versand- und Einzelhandel zu bezahlen.
weiterlesen
Förderung von Bezahlinhalten
02.10.2017
Google: Schluss mit "First click free"
Schluss mit der Kostenlos-Kultur: Google ändert die Darstellung von Bezahlinhalten auf seinen Seiten und schafft das Programm "First click free" ab. Ersetzt wird es durch "Flexible Sampling".
weiterlesen
Cybercrime
01.10.2017
Wenn Online Shops Opfer von Phishing-Attacken werden
Über Phishing versuchen Cyberkriminelle persönliche Daten wie Passwörter von Shop-Kunden abzugreifen. Doch auch Shop-Betreiber selbst werden zu Opfern solch dreister Attacken.
weiterlesen
Searchmetrics-Studie
29.09.2017
Hat Google seine Shopping-Suche wirklich bevorzugt?
Die Milliardenstrafe gegen Google wegen Wettbewerbsverstössen rund um Google Shopping wird die europäischen Juristen noch über Jahre beschäftigen. Eine Analyse von Searchmetrics versucht Licht ins Dunkel zu bringen.
weiterlesen
Dank Eigenhandel
28.09.2017
Spotify: Bewertung wächst auf 16 Milliarden US-Dollar
Die Spotify-Aktie wird derzeit nur privat gehandelt. Transaktionen hoben die Bewertung des Musikdienstes jetzt auf eine Bewertung von 16 Milliarden US-Dollar Die Anzeichen mehren sich, dass der Dienst bald schon an die Börse gehen wird.
weiterlesen
Kryptowährung
26.09.2017
Was steckt eigentlich hinter Bitcoin?
In Japan ist Bitcoin neben dem Yen bereits offizielles Zahlungsmittel. Die Zahl der Unternehmen, die Bitcoin akzeptieren, wächst stetig. Was hat es mit dem digitalen Geld auf sich?
weiterlesen
Münchner Gründer-Festival
26.09.2017
Marc Samwer: "Nehmt das Geld, wenn es euch die Leute anbieten"
Stefan Raab, Kevin Spacey, Philipp Lahm, Oliver Kahn... die Liste namhafter Speaker auf dem Gründer-Festival Bits & Pretzels in München war lang. Auch populäre Investoren gaben sich die Ehre, darunter Rocket-Internet-Mitgründer Marc Samwer.
weiterlesen
Neue Marketing-Tools
26.09.2017
Automatisch personalisierte Ads bei YouTube
Werbung bei YouTube soll noch effektiver werden. Dazu bringt Google neue Tools für Marketer an den Start und erweitert die Targeting-Optionen um Google Maps-Daten.
weiterlesen
Serie, Teil 1
26.09.2017
Customer Journey Tracking: So gelingt das Setup
Um Kunden im richtigen Moment anzusprechen, ist eine Analyse ihrer Customer Journey sinnvoll. Der richtige Umgang mit den Daten ist dabei entscheidend.
weiterlesen