E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nielsen-Auswertung
21.08.2017
Die Top-Advertiser im Juli 2017
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgeben haben.
weiterlesen
Forrester-Prognose
17.08.2017
E-Commerce in West-Europa wächst bis 2022 jährlich um 11,3 Prozent
In fünf Jahren wird der westeuropäische E-Commerce fast 14 Prozent des gesamten B2C-Handelsvolumens ausmachen, so eine Prognose von Forrester.
weiterlesen
Agof daily digital facts
16.08.2017
Deutsche Agof startet tägliche Reichweitenmessung
Nach jahrelanger Vorbereitungszeit startet die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) am heutigen Mittwoch mit der Veröffentlichung tagesaktueller Nutzerzahlen für deutsche Websites.
weiterlesen
Logistikzentrum
16.08.2017
Amazon: Neuer Standort in NRW
Der grösste Online-Händler der Welt baut seine Logistik-Power in Deutschland weiter aus. Ein neuer Standort bei Oelde soll demnächst entstehen, weitere Zentren sind in Planung.
weiterlesen
Akquisition
15.08.2017
The Hut Group schnappt sich Glossybox
Glossybox ist von dem britischen Online-Beauty-Unternehmen The Hut Group (THG) übernommen worden. Mit der Akquisition ergänzt THG seine strategischen Internationalisierungspläne.
weiterlesen
Örtliche Suchergebnisse
14.08.2017
Local SEO: So erreichen Unternehmen eine prominente Platzierung
Viel zu wenige Unternehmen nutzen Local SEO, um bei Suchergebnissen eine prominente Platzierung zu erreichen. Dabei liegt genau darin eine grosse Chance.
weiterlesen
Kryptowährung beliebt wie nie
14.08.2017
Bitcoin verzeichnet neuen Rekordwert
Die Kryptowährung Bitcoin verzeichnet ein neues Allzeithoch von 4.000 US-Dollar. Damit hat sich der Kurs seit Jahresbeginn vervierfacht. Trotz der kürzlich erfolgten Aufspaltung in Bitcoin und Bitcoin Cash ist die Kryptowährung bei Anlegern weiterhin beliebt.
weiterlesen
Überprüfung von Ads
14.08.2017
Google gibt Einblicke in den Ad Experience Report
Mit der Ansage eines eingebauten Ad-Blockers in Chrome hat Google Publisher aufgeschreckt. Jetzt gibt es Einblicke in den ersten Ad Experience Report.
weiterlesen
AR sorgt für Umsatz
11.08.2017
Möbelhäuser setzen auf Augmented Reality
Ist bald Schluss mit lästigen Samstagsausflügen ins Möbelhaus? Ikea und Co. setzen im Internet-Geschäft zunehmend auf die Unterstützung per Smartphone. Noch aber kämpfen Augmented-Reality-Anwendungen mit Kinderkrankheiten.
weiterlesen
Ende des Exklusiv-Deals
11.08.2017
Disney plant Streaming-Dienst und beendet die Kooperation mit Netflix
Disney plant einen eigenen Online-Videoservice und beendet daher den Exklusiv-Deal mit dem Streaming-Dienst Netflix. Nach Bekanntwerden des Endes der Kooperation mit Disney fiel die Netflix-Aktie im vorbörslichen Handel um rund 3,8 Prozent.
weiterlesen