E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
(Mögliche) Übernahmen
26.09.2017
ProSiebenSat.1 will Mashable - RTL Group kauft Adfactor
ProSiebenSat.1 soll Interesse am Kauf der Tech-News-Plattform Mashable haben. Die RTL Group indes hat schon zugeschlagen, und zwar bei Adfactor, Agentur für Native Advertising und Influencer Marketing.
weiterlesen
Aktuelle Zahlen
25.09.2017
Instagram: Mehr als 2 Millionen monatlich aktive Werbetreibende
Instagram verkündet mal wieder neue Jubelzahlen: Die Plattform hat aktuell mehr als zwei Millionen monatlich aktive Werbetreibende. Zudem nutzen Marken immer häufiger neue immersive Formate.
weiterlesen
Google AdWords
25.09.2017
10 Tipps für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Egal ob Anfänger oder Profi: Florian Wuttke, Senior Projektmanager für SEA bei Otto, gibt Advertisern zehn Tipps für den gewünschten Erfolg im Suchmaschinen-Marketing.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
25.09.2017
Die Top-Advertiser im August 2017
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgeben haben.
weiterlesen
Neue Regelungen
25.09.2017
eBay führt automatische Retouren ein
eBay bearbeitet künftig Retouren automatisch. Das bringt sowohl für Händler als auch für die Shopper Vorteile mit sich.
weiterlesen
SB-Targeting-Tool
22.09.2017
Pinterest weitet Targeting-Angebot signifikant aus
Die virtuelle Pinnwand Pinterest bedient sich seines so genannten Taste Graphs, um seine Targeting-Optionen auszuweiten.
weiterlesen
Firmengründung
22.09.2017
Swisscom setzt verstärkt auf Blockchain
Der Telko Swisscom will seine Blockchain-Aktivitäten intensivieren. Dafür gründet er eine eigene Tochtergesellschaft, die Swisscom Blockchain AG.
weiterlesen
Nach Targeting-Skandal
21.09.2017
Facebook lässt wieder gezielte Anzeigen für Berufsgruppen zu
Vor einer Woche wurde bekannt, dass es bei Facebook Targeting-Optionen für die Vermarktung von Nazi-Andenken gegeben hat. Nun schaltet die Plattform wieder gezielte Werbung für einzelne Berufsgruppen frei. Die Funktion war vergangene Woche abgestellt worden.
weiterlesen
Cloaking erlaubt
21.09.2017
Google nimmt Paywall-Seiten in Ranking auf
Seiten mit einer Paywall kamen beim Google-Ranking bisher zu kurz, weil ihre Inhalte nicht von der Suchmaschine gelistet wurden. Nun will Google jedoch auch zugangsbeschränkte Seiten in die Rankings aufnehmen und somit das Cloaking erlauben.
weiterlesen
Kooperation mit Start-ups
21.09.2017
Zalando geht mit "Build" an den Start
Der Mode-Versender Zalando hat im Rahmen seiner Plattformstrategie Zalando "Build" gelauncht. Dadurch haben Start-ups die Möglichkeit, ihre Lösungen sowie Funktionalitäten in die Zalando Shops zu integrieren.
weiterlesen