E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Repricing
11.08.2017
Studie: 20 Prozent der Amazon-Verkäufe unprofitabel
Wenn Händler mit Amazon anbandeln, sollten sie zumindest Grundwissen in Sachen Repricing haben, das zeigt eine aktuelle Studie. Andernfalls machen sie zwar Umsatz, verdienen aber kein Geld.
weiterlesen
Kryptowährung
09.08.2017
Bitcoin: So kommt man an das Kryptogeld
Die Welt der Kryptowährungen: Irrational, unvernünftig und hochspekulativ, sagen Kritiker. Praktisch und zukunftsgerichtet, sagen Fans. Doch wenn man die Risiken kennt und mitmachen will - wie kommt man eigentlich an Bitcoin?
weiterlesen
Neue Metriken
09.08.2017
Facebook rechnet versehentliche Ad-Klicks nicht mehr ab
Gute Nachrichten für Advertiser im Audience Network von Facebook: Das Unternehmen gab im Rahmen der Einführung neuer Metriken bekannt, versehentliche User-Klicks auf Anzeigen in Zukunft nicht mehr als Impression abrechnen zu wollen.
weiterlesen
Produktbewertungen
08.08.2017
Amazon führt "Themes" ein
Amazon führt mit "Themes" ein Filtersystem ein, um Produktbewertungen übersichtlicher zu gestalten. Das klingt wie ein Luxusproblem: Denn die meisten Händler kämpfen damit, überhaupt noch Bewertungen zu bekommen.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
08.08.2017
So bereiten sich Online-Händler entspannt auf Weihnachten vor
Silberglöckchen statt Sparribs grillen: Wenn die Kundschaft grillt und in der Sonne brät, ist für Online-Händler der perfekte Zeitpunkt, um in die detaillierte Planung für das Weihnachtsgeschäft einzusteigen.
weiterlesen
Digital-Offensive
07.08.2017
Dr. Oetker testet digitalen Kuchenlieferdienst
Die FMCG-Marke Dr. Oetker launcht in ihrer Heimatstadt Bielefeld eine Online-Lieferplattform für Kuchen und Torten. Es ist das erste Projekt der im Oktober 2016 gegründeten Tochter Oetker Digital.
weiterlesen
Positionierungs-Offensive
07.08.2017
Glossybox launcht Kiosk-Titel
Glossybox will nicht nur Boxenversender sein, sondern seinen Nutzerinnen in Sachen Kosmetik beratend zur Seite stehen. Zu diesem Zweck wird jetzt ein eigener Kiosktitel veröffentlicht.
weiterlesen
Mobiles Bezahlen
06.08.2017
Skype erlaubt bezahlen via PayPal
Skype erlaubt in seinen Mobil-Apps nun Zahlungen per PayPal. Mit dem neuen Update für iOS und Android steht den Nutzern das Add-On "Geld senden" zur Verfügung. Darüber lassen sich Transaktionen direkt im Chat durchführen.
weiterlesen
Streaming-Dienst
01.08.2017
Spotify: 60 Millionen zahlende Kunden
Seit Anfang März konnte Spotify rund zehn Millionen neue zahlende Kunden gewinnen. Der Streaming-Dienst kommt jetzt auf 60 Millionen zahlende Nutzer - Konkurrent Apple liegt bei 27 Millionen.
weiterlesen
Android-App
01.08.2017
Google integriert Adblocker in Chrome
Google liefert die Entwickler-Variante seines Chrome-Browsers für Android ab sofort mit einem integrierten Werbeblocker aus. Das Feature sperrt automatisch alle "aufdringlichen" Werbeelemente.
weiterlesen