E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
App-Entwicklung
30.07.2017
Amazon plant Messenger namens Anytime
Amazon soll an einem Messenger-Dienst namens "Amazon Anytime" arbeiten. Dafür will der Marktplatz-Betreiber Analysen mit Nutzern durchführen, um herauszufinden, welche Features am wichtigsten sind.
weiterlesen
Musik-Streaming
28.07.2017
Google zentralisiert sein Musikangebot
Mit YouTube Red und Google Play Music bietet Google bislang ein zersplittertes Streaming-Angebot. Das soll nun in einem zentralen Hub zusammengeführt werden.
weiterlesen
Für Mobile
26.07.2017
eBay launcht Artikelsuche mit Bildern
eBay bringt zwei neue Features mit denen Online-Shopper auf Basis von Bildern nach Artikeln suchen können. Sie sollen ab Herbst in der mobilen App sowie auf der mobilen Webseite zu finden sein.
weiterlesen
Im stationären Handel
24.07.2017
Amazon Pay Places: Bezahlen mit der Amazon App
Amazon launcht mit "Pay Places" einen Service, mit dem Kunden im stationären Handel bezahlen können. Sie benötigen dafür lediglich die mobile Amazon App. Damit kennt der E-Commerce-Riese bald auch das Kaufverhalten der Kunden im stationären Handel.
weiterlesen
Start im Oktober
19.07.2017
Bestätigt: Facebook bringt Bezahlschranke für Publisher
Facebook will Bezahlmodelle einführen, mit denen Medienhäuser ihre Inhalte vertreiben können. Die Paywall für Instant Articles soll bereits im Oktober an den Start gehen.
weiterlesen
Tankfüllung per PayPal bezahlen
13.07.2017
Shell startet SmartPay in Deutschland
Shell-Kunden können ab sofort ihre Tankfüllung per Smartphone bezahlen. In Kooperation mit PayPal startet der Mineralöl-Konzern die App Shell SmartPay. Nutzer der App müssen so zum Tanken das Auto gar nicht mehr verlassen.
weiterlesen
Infografik
13.07.2017
So funktioniert Retargeting mit Facebooks Website Custom Audiences
Soziale Medien bieten effiziente Retargeting-Instrumente. Ein Beispiel ist die Website Custom Audience von Facebook. Sie hilft Advertisern, Personen erneut anzusprechen. Esome Advertising hat zu diesem Thema eine Infografik zusammengestellt.
weiterlesen
Tests mit Paid Content
13.07.2017
Instant Articles: Facebook plant Metered- und Freemium-Modell
Facebook macht Publishern zunehmend Zugeständnisse, was die Instant Articles angeht. Jetzt will das Netzwerk Bezahlmodelle einführen, mit denen die Medienhäuser ihre Inhalte vertreiben können.
weiterlesen
Monetarisierung des Chats
12.07.2017
Werbung erreicht den Facebook Messenger
Nach Testphasen in Australien und Thailand weitet Facebook die Beta-Version seiner Messenger Ads aus. Das heisst: Auch europäische Anzeigenkunden können ab sofort die mobile Kommunikations-App für Werbe-Kampagnen nutzen.
weiterlesen
Nach Metro-Group-Aufspaltung
12.07.2017
Ceconomy wird grösste Consumer Electronics Platform Europas
Es ist fast geschafft: Ab Mitte August wird die jetzige Metro AG den Namen Ceconomy tragen. Das Unternehmen will zur grössten Consumer Electronics Platform in Europa werden.
weiterlesen