E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nach Metro-Group-Aufspaltung
12.07.2017
Ceconomy wird grösste Consumer Electronics Platform Europas
Es ist fast geschafft: Ab Mitte August wird die jetzige Metro AG den Namen Ceconomy tragen. Das Unternehmen will zur grössten Consumer Electronics Platform in Europa werden.
weiterlesen
Rabattaktion
12.07.2017
Amazon Prime Day: Wie gut waren die Deals wirklich?
Wie auch in den vergangenen drei Jahren konnten sich Prime User am diesjährigen Amazon Prime Day über zahlreiche Angebote freuen. Doch wie gut waren die Deals? Vergleich.org hat analysiert, wie viel Geld die Nutzer tatsächlich sparen konnten.
weiterlesen
E-Mail-Marketing
11.07.2017
10 Konzepte für spannende E-Mail-Betreffzeilen
Die E-Mail zählt zu den wichtigsten Marketing-Kanälen. Entscheidend dabei ist, dass die Abonnenten zum Öffnen der E-Mail bewegt werden. Diese 10 Strategien für Betreffzeilen können hier helfen.
weiterlesen
Ab 10. Juli, 18 Uhr
10.07.2017
Amazon Prime Day: Heute fällt der Startschuss
Heute Abend um 18 Uhr fällt der Startschuss zum dritten Amazon Prime Day. Auf den Tag bereiten sich Marketplace-Händler seit Monaten vor. Von der Teilnahme erhoffen sie sich vor allem neue Kunden und mehr Verkäufe.
weiterlesen
Neues Tool
10.07.2017
Google Attribution: Das bedeutet die neue Lösung für Marketers
Google neues Tool "Attribution" verbindet AdWords, Analytics und DoubleClick Search. Alexander Dieser, Head of SEA bei Netzeffekt, erklärt, was die Lösung Marketers wirklich bringt.
weiterlesen
Affiliate-Netzwerk
08.07.2017
Von Zanox zur Awin AG: Fusion mit Geschichte
Der weltweit bevorzugte Partner im Affiliate Marketing zu werden, braucht seine Zeit - allerdings hat dieser Anspruch der Awin AG eine längere Geschichte, als man glaubt.
weiterlesen
Werbenetzwerk
07.07.2017
AdSense Native Ads: Google bringt drei neue Werbeformen
Google führt für sein Werbenetzwerk AdSense die drei Native Ads "Matched Content Banner", "In-feed Ads" und "In-article Ads" ein. Das sind spezielle Formate, die sich dem Design und Layout einer Webseite anpassen.
weiterlesen
Werbeflächen in News App
06.07.2017
Apple News erlaubt Medien eigene Vermarktungs-Tools
Nicht nur Facebook, auch Apple muss sich zunehmender Kritik an seinem Publisher-Lock-Modell Apple News stellen. Um diese bei Laune zu halten, können Top-Media-Partner ab sofort ihre gewohnten Werbe-Tools in der News App einsetzen.
weiterlesen
Für Seitenbetreiber
05.07.2017
Facebook rollt neue Metriken aus
Facebook will Seitenbetreibern und Werbetreibenden bessere Einblicke in ihre Aktivitäten geben und führt dazu zwei neue Metriken ein: die selbsterklärenden Landing Page Views und den "Pre-Impression Activity Breakdown".
weiterlesen
Bei Ausgleichszahlungen
05.07.2017
Amazon ändert Widerspruchsfrist für Händler drastisch
Amazon verkürzt die Widerspruchsfrist bei Ausgleichszahlungen für Händler zum 23. August drastisch. Ab diesem Zeitpunkt müssen Verkäufer nicht mehr innerhalb von 120 Tagen, sondern in spätestens 30 Tagen Widerspruch gegen eine Forderung einlegen.
weiterlesen