
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Searchmetrics-Studie
29.09.2017
Hat Google seine Shopping-Suche wirklich bevorzugt?
Die Milliardenstrafe gegen Google wegen Wettbewerbsverstössen rund um Google Shopping wird die europäischen Juristen noch über Jahre beschäftigen. Eine Analyse von Searchmetrics versucht Licht ins Dunkel zu bringen.
weiterlesen
Dank Eigenhandel
28.09.2017
Spotify: Bewertung wächst auf 16 Milliarden US-Dollar
Die Spotify-Aktie wird derzeit nur privat gehandelt. Transaktionen hoben die Bewertung des Musikdienstes jetzt auf eine Bewertung von 16 Milliarden US-Dollar Die Anzeichen mehren sich, dass der Dienst bald schon an die Börse gehen wird.
weiterlesen
Kryptowährung
26.09.2017
Was steckt eigentlich hinter Bitcoin?
In Japan ist Bitcoin neben dem Yen bereits offizielles Zahlungsmittel. Die Zahl der Unternehmen, die Bitcoin akzeptieren, wächst stetig. Was hat es mit dem digitalen Geld auf sich?
weiterlesen
Münchner Gründer-Festival
26.09.2017
Marc Samwer: "Nehmt das Geld, wenn es euch die Leute anbieten"
Stefan Raab, Kevin Spacey, Philipp Lahm, Oliver Kahn... die Liste namhafter Speaker auf dem Gründer-Festival Bits & Pretzels in München war lang. Auch populäre Investoren gaben sich die Ehre, darunter Rocket-Internet-Mitgründer Marc Samwer.
weiterlesen
Neue Marketing-Tools
26.09.2017
Automatisch personalisierte Ads bei YouTube
Werbung bei YouTube soll noch effektiver werden. Dazu bringt Google neue Tools für Marketer an den Start und erweitert die Targeting-Optionen um Google Maps-Daten.
weiterlesen
Serie, Teil 1
26.09.2017
Customer Journey Tracking: So gelingt das Setup
Um Kunden im richtigen Moment anzusprechen, ist eine Analyse ihrer Customer Journey sinnvoll. Der richtige Umgang mit den Daten ist dabei entscheidend.
weiterlesen
(Mögliche) Übernahmen
26.09.2017
ProSiebenSat.1 will Mashable - RTL Group kauft Adfactor
ProSiebenSat.1 soll Interesse am Kauf der Tech-News-Plattform Mashable haben. Die RTL Group indes hat schon zugeschlagen, und zwar bei Adfactor, Agentur für Native Advertising und Influencer Marketing.
weiterlesen
Aktuelle Zahlen
25.09.2017
Instagram: Mehr als 2 Millionen monatlich aktive Werbetreibende
Instagram verkündet mal wieder neue Jubelzahlen: Die Plattform hat aktuell mehr als zwei Millionen monatlich aktive Werbetreibende. Zudem nutzen Marken immer häufiger neue immersive Formate.
weiterlesen
Google AdWords
25.09.2017
10 Tipps für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Egal ob Anfänger oder Profi: Florian Wuttke, Senior Projektmanager für SEA bei Otto, gibt Advertisern zehn Tipps für den gewünschten Erfolg im Suchmaschinen-Marketing.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
25.09.2017
Die Top-Advertiser im August 2017
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgeben haben.
weiterlesen