E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Eigene Reichweite steigern
21.10.2017
6 Tipps, wie Online Shops von grossen Marktplätzen profitieren
Die Übermacht der Big Player im E-Commerce ist nicht aufzuhalten und die Hegemonie von Amazon zweifelt niemand mehr an. Für Online Shops bedeutet das eine Verschärfung des Wettbewerbs. Wie können auch sie von den grossen Marktplätzen profitieren?
weiterlesen
Gut für Publisher
20.10.2017
Facebook testet Bezahlschranke für Instant Articles
So kann man Publisher glücklich machen: Eine Bezahlschranke bei Facebooks Instant Articles könnte Geld in die Kassen von Publishern bringen. Das Konzept wird jetzt getestet.
weiterlesen
Zukunftsthema Digitalisierung
20.10.2017
dm will mit digitaler Offensive durchstarten
Smartphone für alle - bei dm-Angestellten ist das bald Realität. Die weiter wachsende Drogeriemarktkette will Mitarbeiter digital fit machen. Das nutzt auch den Kunden. Das Kunstzentrum ZKM hilft mit.
weiterlesen
3. Quartal
20.10.2017
PayPal übertrifft die Erwartungen der Analysten
PayPal vermeldet für das dritte Quartal erneut deutliche Geschäftszuwächse und übertrifft damit die Erwartungen der Analysten. Zudem korrigierte der Bezahldienst seine Ziele für das Gesamtjahr weiter nach oben.
weiterlesen
Neuer Service
17.10.2017
Essen bestellen mit Facebook
Facebook stellt seinen Usern einen neuen Service zur Verfügung. Ab sofort können Nutzer aus den USA über das soziale Netzwerk Essensbestellungen aufgeben. Bisher wurden bei Facebook lediglich Restaurants in der näheren Umgebung angezeigt.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
17.10.2017
Fritz-Kola und die müden Staatschefs
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Georg Tiemann, geschäftsführender Gesellschafter Crossmedia.
weiterlesen
Private-Label
17.10.2017
Amazon plant Sport-Eigenmarke
Wie vom amerikanischen Wirtschaftsportal Bloomberg am Wochenende bekannt gegeben wurde, plant der Online-Riese Amazon den Eintritt in das eigene Geschäft mit Sportswear.
weiterlesen
Neue Werbemöglichkeiten
16.10.2017
Facebook Stories bald auch für Unternehmensseiten
Die Stories gibt es bei Facebook schon seit Längerem. Nun sollen auch Unternehmensseiten die Minifilme nutzen können, die bei den Privat-Usern bisher nur mässig beliebt sind.
weiterlesen
Amazon Marketplace
13.10.2017
Achtung, Sperre droht: Amazon straft zu lange Produkttitel ab
Bisher galt für die Länge von Produkttiteln auf dem Amazon Marketplace nur eine grobe Richtline; jetzt scheint Amazon auf diesem Feld vermehrt aufzuräumen - und sperrt Artikel, deren Titel zu lang sind, berichten Händler.
weiterlesen
Halbjahreszahlen
13.10.2017
Otto: 5 Milliarden Euro Online-Umsatz in Deutschland
Die Otto Group hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 (28. Februar) ihre E-Commerce-Umsätze um rund zehn Prozent steigern können. In Deutschland erreichte sie einen Online-Umsatz in Höhe von rund fünf Milliarden Euro.
weiterlesen