Nielsen-Auswertung 25.09.2017, 08:34 Uhr

Die Top-Advertiser im August 2017

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgeben haben.
(Quelle: Fotolia.com/Bloomua)
Sportwetten-Anbieter Tipico ist im August der Werbungtreibende, der am meisten Geld für Online-Kampagnen ausgegeben hat. Mit 8,2 Millionen Euro liegt er deutlich vor VW (5,1 Millionen Euro) und eBay Kleinanzeigen (4,3 Millionen Euro). Schlusslichter der betrachteten Top Ten sind Media Markt und Coca Cola mit jeweils 1,7 Millionen Euro an Spendings.
Quelle: Nielsen

Neue Produkte

Auch für neu zu bewerbenden Produkte wurde einiges ausgegeben: Hier liegt laut Nielsen Sony auf Platz eins. Das Unternehmen gab 200.000 Euro für das Playstation 4 Spiel "Uncharted: The Lost Legacy" aus. Es folgen einige Marken mit Spendings in Höhe von jeweils 100.000 Euro, darunter etwa Beiersdorf, die für das Produkt "Nivea Q10 Plus C Anti-Falten" erstmals via Online warben.
Quelle: Nielsen



Das könnte Sie auch interessieren