Kooperation mit Start-ups 21.09.2017, 09:55 Uhr

Zalando geht mit "Build" an den Start

Der Mode-Versender Zalando hat im Rahmen seiner Plattformstrategie Zalando "Build" gelauncht. Dadurch haben Start-ups die Möglichkeit, ihre Lösungen sowie Funktionalitäten in die Zalando Shops zu integrieren.
(Quelle: Screenshot/Zalando Built)
Zalando öffnet sich für Start-ups: Der Mode-Versender bietet mit Zalando Build jungen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Lösungen und Funktionalitäten in den Fashion Store zu integrieren. Durch die technologischen Innovationen der Start-ups will der Fashion-Anbieter das Einkaufserlebnis für seine Kunden stärker personalisieren sowie mehr Inspiration beim Shopping bieten.
Mit Zalando Build können Start-ups eigens entwickelte Funktionen in den Zalando Fashion Store implementieren, um somit bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.
Quelle: Zalando Build
Als erster Partner ist das israelische Start-up Bllush mit an Bord. Es verbindet Fotos von Social-Media-Influencern mit dem Zalando Fashion Store. Dabei stehen alle Bilder zum Kauf zur Verfügung. Das heisst, dass alle präsentierten Produkte mit dem Shop verknüpft sind und die User mit einem Klick auf den gewünschten Artikel zum Shop gelangen. Derzeit ist die Funktion allerdings nur für Sportbekleidung auf der deutschen Zalando-Seite verfügbar. Allerdings sollen in den kommenden Monaten weitere Kooperationspartner als auch Zalando Shops aus anderen Märkten folgen.
"Mit Build vernetzen wir uns mit der internationalen Start-up-Szene und gehen gemeinsam neue Wege im Online Shopping", sagt Marc Lamik, Head of Partnerships bei Zalando. "Wir freuen uns, dafür nun den ersten Partner an Bord zu haben."



Das könnte Sie auch interessieren