
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Plattform für Google Assistant
26.03.2018
Google bringt "Transactions on Google" nach Deutschland
Google bringt seine "Transactions on Google" nach Deutschland. Mit der Plattform können Unternehmen Produkte und Dienstleistungen über Google Assistant anbieten. Zu den hiesigen Launchpartnern gehören FlixBus oder car2go.
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Streaming-Portale wie Netflix und Amazon Prime Video boomen. Werbemöglichkeiten gibt es dort bislang jedoch so gut wie keine. Das muss nicht immer so bleiben.
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Für mehr Überblick und Inspiration
23.03.2018
Digitaler Kleiderschrank: Zalando launcht Wardrobe-App
Zalando bringt mit Wardrobe eine App an den Start, mit der User Überblick über ihren eigenen Kleiderschrank erhalten. Zudem soll die Anwendung dabei helfen neue Outfits zu kreieren und ungeliebte Teile verkaufen zu können.
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Targeting nach definiertem Umkreis
23.03.2018
Snapchat erweitert Targeting-Optionen
Werbekunden bei Snapchat können ihre Ads auf der Basis von Geolocation-Daten nun auch spezifisch im Umkreis eines definierten geografischen Punkts ausliefern lassen. Ausserdem bringt die App ein Analytics-Tool für In-Store-Aktivitäten.
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Für Business-Profile
20.03.2018
Instagram Shopping startet in Deutschland
In den USA gibt es Instagram Shopping seit 2017. Ab sofort steht die Funktion nun auch in Deutschland Unternehmen mit Business-Profil zur Verfügung. Damit kann die komplette Customer Journey auf Instagram stattfinden - von der Inspiration bis zum Kauf.
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Übernahme der Filialen
20.03.2018
Amazon will Ladengeschäfte von Toys'R'Us in den USA
Amazon will offenbar die stationären Ladengeschäfte des insolventen Spielwarenhändlers Toys'R'Us in den USA übernehmen. Dabei hat der E-Commerce-Riese kein Interesse an der Übernahme der Marke, sondern lediglich am Ausbau seiner Präsenz im Offline-Handel.
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Nach Facebook und Google
20.03.2018
Auch Twitter verbannt Anzeigen für ICOs und Kryptowährungen
Vor dem Hintergrund einer möglicherweise bevorstehenden gesetzlichen Regulierung des Umgangs mit Kryptowährungen passt Twitter seine Werberegeln an. Anzeigen für Bitcoin und Co werden aus dem Netzwerk verbannt.
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Lebensmittel-Lieferdienst
19.03.2018
Picnic startet im April in Deutschland
Der niederländische Lebensmittel-Lieferdienst Picnic startet im April in Deutschland. Geliefert wird ab einem Mindestbestellwert von 25 Euro in einem Zeitfenster von 20 Minuten - und das kostenlos. Das dürfte Mitbewerbern wie Rewe oder Amazon nicht gefallen.
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Für Händler
19.03.2018
Google bringt neues Programm "Shopping Actions"
Der Feind meines Feindes ist mein Freund: Unter diesem Gedanken lockt Googles neues Programm "Shopping Actions" Einzelhändler. Es soll helfen, die Millionen Produktsuchen der Nutzer in Bargeld umzuwandeln - und kann Amazon im Voice-Segment gefährlich werden.
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Meine Top-Kampagne
18.03.2018
Wenn Amazons Alexa verstummt
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Christopher Mohr, Managing Director bei Quisma.
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