E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Filialen im Fokus
11.04.2018

Neuer Interdiscount Online-Shop ab sofort online


d3con University
11.04.2018

Das sind die spannendsten Entwicklungen für Online Advertiser


TV-Tracking-Tools
11.04.2018

Ad Hijacking: Erfolg mit dem TV-Spot der anderen


Fahrdienst-Vermittler
10.04.2018

Uber kauft Bike-Sharing-Dienst und verliert vor EU-Gericht


d3con University
10.04.2018

Was die Blockchain der Online-Werbebranche bringt



Plattformökonomie
10.04.2018

Wie Apple und Co die Banken bedrohen


Visual Search, AMP, Google
10.04.2018

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats


Betrügerische Online Shops
09.04.2018

Viele Hürden beim Kampf gegen Fake Shops im Internet


Kaufhof-Krise
08.04.2018

Galeria-Dementi: "Wir sind solide finanziert"


Finanzgericht Baden-Württemberg
06.04.2018

Mehrere Nutzer von eBay-Konto: Steuern zahlt der Konto-Inhaber