Für mehr Überblick und Inspiration 23.03.2018, 10:46 Uhr

Digitaler Kleiderschrank: Zalando launcht Wardrobe-App

Zalando bringt mit Wardrobe eine App an den Start, mit der User Überblick über ihren eigenen Kleiderschrank erhalten. Zudem soll die Anwendung dabei helfen neue Outfits zu kreieren und ungeliebte Teile verkaufen zu können.
(Quelle: Zalando Wardrobe)
Zalando erweitert seinen App-Kosmos um die neue Anwendung namens Wardrobe. Mit dieser sollen die User mehr Überblick über ihren persönlichen Kleiderschrank bekommen. Sie soll unter anderem dabei helfen Outfits zusammen zu stellen sowie den Überblick über den eigenen Bestand zu behalten. Kunden können somit herausfinden, welche Kleidungsstücke nicht mehr benötigt werden und welche "It Peaces" im Sortiment noch fehlen.
Die Teile, die der User nicht mehr behalten möchte, kann er innerhalb der Community zum Kauf anbieten oder die Stücke direkt an Zalando verkaufen. Somit kann mit ungeliebten Kleidungsstücken noch Geld gemacht werden. Des Weiteren bietet die App die Möglichkeit, in den Kleiderschränken anderer User zu stöbern und sich von diesen inspirieren zu lassen. Auch eigene Looks können mit den Mitgliedern geteilt werden.
Neben dem Launch der Wardrobe-App verkauft Zalando nun auch Kosmetikprodukte. Abgesehen vom Online-Vertrieb will der Modeversender dafür auch einen eigenen Beauty-Concept-Store im Juni in Berlin eröffnen, berichtet WWD. Zielgruppe sind beautyaffine Kunden, denen das neue Kosmetiksortiment durch Events zu Produkteinführungen, Tutorials und Beratungsangebote schmackhaft gemacht werden soll. Zum Start sind rund 120 Marken mit dabei. Das Sortiment erstreckt sich über Haut- und Haarpflegeprodukte, Parfüms, Accessoires bis hin zu Tools.




Das könnte Sie auch interessieren