E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bewegtbild-Marketing
09.08.2018
Smartphone-Videos für Unternehmen: So funktioniert's
Es muss nicht immer das Profi-Equipment sein: Jeder Smartphone-Besitzer hat auch eine leistungsstarke Videokamera in der Tasche. Wir zeigen, wie sich professionelle Unternehmens-Clips mit dem Handy drehen lassen.
weiterlesen
Verlangsamtes Kundenwachstum
09.08.2018
Digitalgeschäft der "New York Times" flaut ab
Die New York Times galt in Publisher-Kreisen stets als Vorreiter in Sachen kostenpflichtige Web-Angebote. Nun muss aber auch das Traditionsblatt eingestehen: Das Digitalgeschäft läuft nicht mehr ganz so rund.
weiterlesen
Neue Mobilfunkgeneration
08.08.2018
Wie 5G die digitale Werbung verändern wird
Die vierte Mobilfunkgeneration 4G brachte uns Video Streaming, App Stores, Programmatic Advertising und einen ersten Einstieg in die Welt von VR, AR und KI. Die nächste Mobilfunkgeneration 5G soll vor allem den Weg für das Internet der Dinge (IoT) bereiten.
weiterlesen
Studie
06.08.2018
So oft passen Online-Händler Preise an
Amazon, Zalando und Co: Webshop-Betreiber passen die Preise für ihre Produkte oft an - teilweise sogar täglich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Marktwächter-Teams der Verbraucherzentrale Brandenburg.
weiterlesen
Speakable, Alexa und Co
06.08.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im August mit einem Sprechzettel für Google Home, mehr Möglichkeiten für Amazons Alexa und einem SEO-Kaninchen.
weiterlesen
Playable Ads
06.08.2018
Facebook launcht neues Werbeformat für Gaming-Branche
Mit den Playable Ads führt Facebook ein neues Werbeformat ein, das sich speziell an die Gaming-Branche richtet. Daneben gibt es zwei neue Optimierungs-Möglichkeiten.
weiterlesen
Open-Source-Alternative zu Alexa
06.08.2018
Mozilla arbeitet an Sprachassistenten für das Smart Home
Der Open-Source-Spezialist Mozilla arbeitet an einem eigenen Sprachassistenten für den Einsatz im Smart Home. Eine erste experimentelle Version der Lösung ist bereits in Mozillas IoT-Plattform "Things Gateway" enthalten.
weiterlesen
Mobile Payment
01.08.2018
Apple Pay kommt endlich auch nach Deutschland
Schon seit Jahren wurde über die Einführung des iPhone-Bezahldienstes Apple Pay auch in Deutschland spekuliert. Nun hat der US-Konzern den Startschuss gegeben - wohl auch, weil die Konkurrenz nicht schläft.
weiterlesen
Neues Werbeformat
31.07.2018
Facebook rollt seine Marketplace Ads aus
Facebook rollt nun auch in Deutschland seine Anzeigen für den Marketplace aus. Ab sofort können Werbungtreibende Ads im Markplatz-Umfeld des sozialen Netzwerks schalten.
weiterlesen
eBay Open 2018
27.07.2018
eBay Neuheiten: Bildersuche, AR-Features und Multi-User-Accounts
eBay feiert sich aktuell auf seiner hauseigenen Konferenz eBay Open 2018 selbst. Zwischen Träumen von 500 Millionen Nutzern und der Ankündigung von Händler-Krediten hatte der Marktplatz auch einige spannende Neuheiten zu verkünden.
weiterlesen