E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Studie
27.07.2018

Behaviour Patterns: Wie das Unterbewusstsein einkauft


E-Government
26.07.2018

Aargauer Online-Schalter renoviert


Quartalsbericht
26.07.2018

PayPal wächst kräftig - enttäuscht aber bei Prognose


"Best Friends"
25.07.2018

brands4friends launcht Loyalty-Programm


Fashion-Tech-Start-Up
20.07.2018

About You bekommt 300 Millionen US-Dollar - und wird zum Unicorn



Quartalsbericht
19.07.2018

eBay verzeichnet geringeres Wachstum


Umfrage
16.07.2018

Werbung in sozialen Netzwerken oft nur schwer erkennbar


Same Day Delivery
16.07.2018

H&M baut Lieferangebot aus


Ab 12 Uhr mittags
16.07.2018

Amazon: Heute startet der Prime Day 2018


OLG Frankfurt
13.07.2018

Luxusmarken dürfen Verkauf über Amazon verbieten