E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Statistik
23.08.2018

Mehr als 800 Millionen Internetnutzer in China


Anti-Diskriminierungs-Massnahmen
23.08.2018

Facebook überarbeitet Targeting-Optionen


Kaufen via Smartphone
23.08.2018

Mobile Shopping: Der schnellste Shop siegt


Studie
21.08.2018

Smartphone führt zu Kaufrausch


Studie
21.08.2018

Bitkom: Zahlungsbereitschaft unter Gamern wächst



Für Unternehmen
20.08.2018

Expandieren nach China: 5 Dinge, die Unternehmer wissen müssen


Nielsen-Zahlen
20.08.2018

Die Top Advertiser im Juli 2018


Konkurrenz für Amazon?
20.08.2018

Google bastelt an eigenem Home Speaker mit Bildschirm


Werbeeinblendung
20.08.2018

Netflix testet personalisierte Spots


Für mehr Transparenz
18.08.2018

Google veröffentlicht Herkunft politischer Werbeanzeigen