E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Geschäftsbericht
19.10.2018
dm verbucht zweistelliges Umsatzplus im E-Commerce
Die Drogeriemarktkette dm erzielt im Online-Handel ein niedriges zweistelliges Umsatzplus. Dabei liegt der Online-Anteil am Gesamtumsatz nur bei rund einem Prozent. Auch stationär konnte dm seine Ziele wegen geplatzten Neueröffnungen nicht erreichen.
weiterlesen
Expansion
19.10.2018
Galaxus bezieht in Hamburg den Deutschland-Hauptsitz
Der Onlinehändler Galaxus trifft die letzten Vorbereitungen für den Marktstart in Deutschland. Geleitet werden die Geschäfte im nördlichen Nachbarland von Hamburg aus. Dort hat das Unternehmen nun sein Hauptquartier bezogen.
weiterlesen
Online-Autokauf und Carsharing
17.10.2018
Alles digital: VW setzt auf Autoverkauf der Zukunft
Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw baut ihren Vertrieb massiv um. Das bisherige Kerngeschäft soll um digitale Dienste wie Carsharing, Lade- und Abrechnungsdienste für E-Autos sowie E-Commerce-Angebote ergänzt werden.
weiterlesen
Pinnwand-Shopping
17.10.2018
Produkt-Pins und Kaufempfehlungen bei Pinterest
Mit mehr Produktinformationen zu mehr Käufen: Die Produkt-Pins von Pinterest zeigen jetzt Preis- und Verfügbarkeitsinformationen, damit Kaufinteressenten die besten Angebote sofort finden.
weiterlesen
"TrueView for action"-Anzeige
16.10.2018
YouTube: Neue Regeln bei der Abrechnung
YouTube ändert seine Regeln bei der Abrechnung der angesehenen Video-Werbung. Eine "TrueView for action"-Anzeige gilt bereits ab zehn Sekunden-Sehdauer als angesehen - und wird abgerechnet.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
15.10.2018
Die Top Advertiser im September 2018
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
15. Oktober 1998
15.10.2018
20 Jahre Amazon Deutschland
Vor 20 Jahren ging Amazon.de an den Start. Seither hat sich die Seite zu einer Plattform gewandelt - und auch die Services sind um ein Vielfaches umfangreicher geworden. Wir werfen einen Blick auf einige Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre.
weiterlesen
Mobile Payment
11.10.2018
PayPal kommt über Google Pay an die Ladenkasse
Bislang war PayPal fast nur online nutzbar. Jetzt kommt PayPal auch an die stationäre Ladenkasse - über die Mobile Payment-Lösung Google Pay.
weiterlesen
Online-Händler greift durch
10.10.2018
Amazon entlässt Mitarbeiter wegen dem Verkauf von Kundendaten an Händler
Ein Amazon-Mitarbeiter gab offenbar Kundendaten an Händler weiter und liess sich dafür bezahlen. Der Konzern hat ihn nun entlassen.
weiterlesen
PwC-Studie
09.10.2018
Trotz Internet-Euphorie: Stationärer Handel erholt sich
Das Ladengeschäft nebenan gewinnt für die deutschen Verbraucher trotz aller Internet-Euphorie wieder an Bedeutung. Doch ärgern sich die Verbraucher über schlecht ausgebildetes Personal und in die Jahre gekommenes Laden-Design.
weiterlesen