E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
PwC-Studie
09.10.2018
Trotz Internet-Euphorie: Stationärer Handel erholt sich
Das Ladengeschäft nebenan gewinnt für die deutschen Verbraucher trotz aller Internet-Euphorie wieder an Bedeutung. Doch ärgern sich die Verbraucher über schlecht ausgebildetes Personal und in die Jahre gekommenes Laden-Design.
weiterlesen
Dank Künstlicher Intelligenz
05.10.2018
Neue Features für Facebook Marketplace
Die Einführung des Facebook Marketplace jährt sich zum zweiten Mal. Facebook feiert mit neuen Funktionen wie Preisempfehlungen, bildgestützten Produktvorschlägen und Käufer- und Verkäuferbewertungen.
weiterlesen
Neue Monetarisierungsfunktionen
05.10.2018
Google unterstützt Abo- und Digitalverkauf im Assistant
In-App-Käufe sollen jetzt auch in Googles Assistant möglich werden. Das Unternehmen erlaubt den Verkauf von App-Abos und führt den sprachgesteuerten Login ein.
weiterlesen
E-Commerce auf dem Vormarsch
04.10.2018
Immer mehr Schweizer kaufen online ein
Schweizerinnen und Schweizer kaufen Waren zunehmend online ein. 2017 bestellten 4,9 Millionen Menschen mindestens einmal übers Internet. Am beliebtesten waren dabei Zug- und Flugtickets.
weiterlesen
öV-Chipkarte
04.10.2018
ZVV-Abonnemente nun auch auf dem SwissPass
Die persönlichen Monats- und Jahresabonnemente des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) werden ab sofort auf dem SwissPass ausgegeben. Damit kommt die nationale öV-Chipkarte auch im grössten Verkehrsverbund der Schweiz an.
weiterlesen
Marktplätze im Clinch
04.10.2018
eBay mahnt Amazon wegen Händlerabwerbung ab
Amazon-Mitarbeiter sollen systematisch die Nachrichtenfunktion auf eBay genutzt haben, um mit eBay-Verkäufern in Kontakt zu treten und diese zum Verkauf auf Amazon zu bewegen. eBay reagierte mit einer Unterlassungsanordnung.
weiterlesen
Sortimenterweiterung
04.10.2018
Zalando bietet nun auch Kosmetik für Männer an
Zalando erweitert erneut sein Sortiment und bietet künftig auch für seine männliche Kundschaft Kosmetikprodukte an. Der Fashion-Händler hofft, dass Männer dann andere Artikel gleich mitordern.
weiterlesen
Payment-Dienstleister
04.10.2018
Wirecard baut sein Bezahlsystem zum Smartphone-Konto aus
Wirecard plant sein mobiles Bezahlsystem Boon zu einem Smartphone-Konto ausbauen. Damit sollen Kunden künftig Überweisungen tätigen, Kredite ausleihen und Versicherungen abschliessen können.
weiterlesen
Muster von Online-Shoppern
03.10.2018
Diese 4 Shopping-Typen kennt jeder Webshop-Betreiber
Online-Händler kennen natürlich die eigene Kundschaft am besten. Doch es gibt ein paar Muster, die bei Online-Shoppern immer wieder auftreten. Trusted Shops zeigt die vier gängigsten Typen und verrät, wie Händler am besten auf diese Kunden eingehen sollten.
weiterlesen
Für Seitenbetreiber
03.10.2018
Facebook launcht neue Video-Features
Facebook stellt Seitenbetreibern drei neue Video-Features zur Verfügung. Die Funktionen sollen unter anderem Video-Produzenten dabei unterstützen, ihr Publikum zu vergrössern.
weiterlesen