E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Angebote
19.11.2018
SBB-Angebote und Elektronik in der Black-Friday-Week bei Interdiscount
Interdiscount lanciert vom 19. bis 25. November eine ganze "Black Friday-Week". Neben Schnäppchen gibt es zudem das SBB-Exklusivangebot "Zum Hammerpreis nach Europa".
weiterlesen
Shopping mit bewegten Bildern
19.11.2018
Instagram bringt 3 neue Shopping-Updates
Shopping im "Entdecken"-Bereich bei Instagram gibt es schon seit vergangenem September. Nun dreht die Foto-App noch weiter auf und bringt neue Möglichkeiten zum Einkaufen und Produktschnuppern in die Community.
weiterlesen
Shoppping Events
17.11.2018
Black Friday, Cyber Monday und Co. stehen in den Startlöchern
Neue Schnäppchentage schwappen auch nach Deutschland und laufen dem klassischen Schlussverkauf den Rang ab. Experten schätzen, dass allein der Black Friday und Cyber Monday in Deutschland für zusätzliche Umsätze in Milliardenhöhe sorgen werden.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
15.11.2018
eBay bringt mobile Bildersuche nach Deutschland
Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz will eBay den Verkauf auf seiner Plattform ankurbeln. Die bildgestützte Produktsuche in der mobilen App startet eBay jetzt auch in Deutschland.
weiterlesen
Wegen Apple Pay und Samsung Pay
15.11.2018
Weko: Razzia bei Schweizer Banken
Die Wettbewerbskommission ermittelt gegen diverse Schweizer Banken. Sie sollen sich abgesprochen haben, zu Gunsten der eigenen Smartphone-Bezahllösung Twint die ausländischen Konkurrenten Apple Pay und Samsung Pay nicht zuzulassen.
weiterlesen
Test Pilot
13.11.2018
Mozilla testet E-Mail-Tabs und Price Tracking in Firefox
Mozilla schickt zwei neue Firefox-Funktionen auf die Teststrecke. Im Rahmen von Test Pilot können Nutzer mit E-Mail-Tabs nun geöffnete Tabs per Mail teilen oder speichern. Indessen behält Price Wise die Preise von Artikeln in Online-Shops im Auge.
weiterlesen
Shopping Event
12.11.2018
Singles Day knackt erneut alle Rekorde
Der diesjährige Singles Day knackte erneut alle Rekorde. Der E-Commerce-Riese Alibaba erwirtschaftete ein Brutto-Warenvolumen von 30,8 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 27 Prozent gegenüber 2017.
weiterlesen
Bis zum 27. November
09.11.2018
#HomeOfChristmas: Amazon testet stationären Laden in Berlin
Amazon eröffnet zur Weihnachtszeit einen stationären Laden in Berlin. Der Pop-up-Store #HomeOfChristmas am Berliner Kurfürstendamm soll fünf Tage lang Geschenkideen zum online kaufen zeigen.
weiterlesen
Search Advertising
08.11.2018
Last Minute: SEA-Tipps für die Weihnachtszeit
In den letzten Wochen vor Weihnachten lohnt sich Search Advertising ganz besonders, denn nie sind die Kunden näher dran am Kauf als zu dieser Zeit.
weiterlesen
Annäherung an Twint
08.11.2018
Postfinance plant neues Feature für die hauseigene App
Im kommenden Jahr will die Postfinance ihre App mit einer neuen Wallet-Funktion ergänzen. Kunden sollen damit ihre Karten in der App hinterlegen und zum Bezahlen an der Kasse künftig das Smartphone nutzen können.
weiterlesen