E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Mobile-Payment
01.11.2018
Twint partnert mit Migros, Nespresso und den SBB
Die Migros hat die Kassen in all ihren Supermärkten und fünf Fachmärkten mit QR-Codes von Twint ausgerüstet. Schon bald wollen auch die SBB und Nespresso die Lösung integrieren.
weiterlesen
Quartalszahlen
31.10.2018
Facebook bereitet sich auf Umbruch im Werbegeschäft vor
Facebook verliert in Europa Nutzer, weltweit gesehen geht das Wachstum des Online-Netzwerks aber weiter. Dem Werbegeschäft des Giganten jedoch steht ein Umbruch bevor, der die jahrelang auf Hochtouren laufende Geldmaschine des Online-Netzwerks abbremsen wird.
weiterlesen
Logistik-Automatisierung
28.10.2018
Zalando testet Logistikroboter Toru in Erfurt
In Zalandos Erfurter Logistikzentrum könnten zukünftig zwei Roboter die Mitarbeiter bei schwierigen Stow- und Pick-Aufgaben unterstützen. Carl-Friedrich zu Knyphausen, Head of Logistics Development bei Zalando, erklärt, wie das funktionieren soll.
weiterlesen
Instant Selling
24.10.2018
eBay launcht Service zum Verkauf von alten Smartphones
eBay startet den neuen Service "Instant Selling", mit dem User ihre alten Smartphones gegen Gutscheine eintauschen können. eBay will damit die Nutzer an seinen Marktplatz binden und sorgt zugleich dafür, dass das Geld den eigenen Händlern zufliesst.
weiterlesen
E-Commerce
23.10.2018
WEKO eröffnet Untersuchung gegen Stöckli wegen Verbot von Online-Handel
Skis sind bei den wintersportverrückten Schweizern ein wichtiges Produkt. Nun ermittelt die Schweizer Wettbewerbskommission WEKO, ob der Schweizer Skihersteller Stöckli unter anderem den Online-Handel mit Stöckli-Produkten verbietet.
weiterlesen
Neural Matching und Visual Search
23.10.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im Oktober mit Googles Geburtstag und dem Ende der vernetzten Welt.
weiterlesen
Praxistipp
23.10.2018
So bekommen Händler bessere Daten-Feeds
Wer seine Produkte erfolgreich über verschiedene Kanäle anbieten will, dessen Shop muss über eine gute Datenqualität bei den Produktdaten verfügen. Fünf Tipps, wie Sie Ihre Daten-Feeds verbessern können.
weiterlesen
Online-Supermärkte
22.10.2018
Feneberg stellt Freshfoods ein
Feneberg zieht bei Freshfoods den Stecker. Sieben Jahre nach dem Launch des Online-Supermarkts schrieb die Sparte dem Vernehmen nach noch immer rote Zahlen.
weiterlesen
Kundenansprache nach Mass
22.10.2018
Tools für die Shop-Personalisierung
Viele Software Tools sind darauf spezialisiert, Besuchern im Online Shop individuelle Inhalte zu zeigen. Wir stellen die wichtigsten Personalisierungsansätze vor.
weiterlesen
Anpassung der Kampagnen
20.10.2018
YouTube optimiert das Werben auf Connected TVs
Um Werbung optimal auf TV-Bildschirmen zu präsentieren, bietet YouTube nun Optimierungsmöglichkeiten je nach Gerätetyp. Zudem hat die Google-Tochter eine Partnerschaft mit Eventbrite zum Verkauf von Ticket über YouTube bekannt gegeben.
weiterlesen