E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Internet-Recht
05.05.2019

Gestaltung des Online Shops: Das müssen Händler beachten


Frische Ware aus dem Netz
03.05.2019

Die Online-Revolution im Lebensmittelhandel fällt vorerst aus


Angeklickt und Angetippt
03.05.2019

Budget-Kontrolle im Play Store kommt


eBay Best Practice
03.05.2019

Wie sich ein Spielzeug-Händler auf eBay gegen die Big Player durchsetzt


User Experience
02.05.2019

Technical SEO: An die Spitze dank UX



Quartalsbericht
02.05.2019

Zalando verzeichnet weiteres Wachstum


Praxisnah
01.05.2019

BVDW fordert konkrete rechtliche Leitlinien für Influencer-Marketing


Media-Saturn-Mutter
01.05.2019

Ceconomy streicht Stellen - und beerdigt die Retail Media Group


Benchmarkstudie
01.05.2019

E-Mail-Marketing: Fashion-Branche performt am schlechtesten


Verbraucherstimmung
30.04.2019

GfK: Bundesbürger weiter in Kauflaune