Markeninhalte bewerben 05.06.2019, 10:28 Uhr

Instagram bringt "Branded Content Ads"

Neue Option für Markeninhalte bei Instagram: Brands können nun Beiträge mit organischen Markeninhalten von Content Creators als Anzeigen im Feed der Foto- und Videoplattform bewerben.
(Quelle: shutterstock.com/10_FACE)
Werbetreibende auf Instagram können jetzt Branded Content Beiträge von Inhaltserstellern, mit denen sie über eine bezahlte Partnerschaft verbunden sind, als Werbeanzeigen im Feed und in den Stories schalten. Dass es sich bei den Posts um Anzeigen handelt, wird über den Hinweis "Bezahlte Partnerschaft mit…" im Feed angezeigt. Der Markenname ist somit ebenfalls Bestandteil jedes Posts. Instagram will damit die Transparenz von Anzeigen weiterhin gewährleisten.
Branded Content bei Instagram - Werbung dezent gekennzeichnet als "Markenpartnerschaft"
Quelle: Instagram.com/Screenshot
Die neuen Anzeigen mit Markeninhalten sollen bereits in den kommenden Wochen für alle Werbetreibenden freigegeben werden. Laut Instagram wird die Option in den kommenden Monaten auch auf die Stories ausgeweitet. "Branded Content ist ein sich entwickelndes Ökosystem", so Instagram in einem Blogbeitrag. "Wir arbeiten daran, die richtigen Tools für Unternehmen und Entwickler zu entwickeln, die Markeninhalte verbreiten und einer der grössten Wünsche von Marken bisher ist die Möglichkeit, Beiträge mit Markeninhalten in ihre Werbestrategien einzubeziehen."




Das könnte Sie auch interessieren