E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Praxistipp
24.02.2020
3 Tipps für die Chatbot-Nutzung
Chatbots bieten Unternehmen den Vorteil, mit ihren Nutzern in einen direkten Dialog zu treten. Doch nur wenn der Kunde sich mit dem Chatbot wohlfühlt, kann er erfolgreich sein.
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Markenführung
21.02.2020
Das sind die "Best Brands 2020"
Die Agenturgruppe Serviceplan hat zusammen mit der GfK in München die Awards für die "Best Brands 2020" verliehen. Die Gewinner der vier Kategorien sind die Marken adidas, WMF, Charbroil und Dyson.
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Nielsen-Zahlen
21.02.2020
Die Top Advertiser im Januar 2020
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
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Studie
20.02.2020
Die Hälfte der Deutschen will Retouren vermeiden
Welchen Einfluss hat der neue Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Umgang mit Retouren auf das Konsumverhalten der Webshopper? Dieser Frage ist YouGov in Zusammenarbeit mit eBay Kleinanzeigen nachgegangen.
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Innovative Verpackung
20.02.2020
"E-Wrap": Kombinierte Geschenk- und Versandverpackung für Wein
Unter dem Namen "E-Wrap" hat DS Smith einen Prototyp für eine innovative Verpackung für den Online-Handel mit Wein entwickelt. Die Lösung ist Geschenk- und Versandverpackung in einem.
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Auf Amazon
20.02.2020
BGH-Urteil: Händler haften nicht für Kunden-Bewertungen
Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat geurteilt, dass Händler grundsätzlich nicht für Kunden-Bewertungen auf Amazon haften müssen.
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Datenschutz
20.02.2020
DSGVO-Praxis: Unmut und Unsicherheit auf beiden Seiten
Die Datenschutz-Grundverordnung hat bei Unternehmen seit ihrer Einführung für viel Unmut und Unsicherheit gesorgt. Die Datenschutzregeln sind aber nicht nur für Firmen, sondern auch für Privatpersonen verpflichtend.
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Verdacht auf Schwarzarbeit
20.02.2020
Razzia bei Amazon in Österreich
Die Finanzpolizei kontrollierte am 18. Februar das Amazon-Paketzentrum in Grossebersdorf.
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Haftpflicht und Hausrat
20.02.2020
Ikea bietet online Versicherungen an
Der Möbelhändler Ikea steigt mit "Hemsäker" in das Versicherungs-Business ein. In der Schweiz und in Singapur können Kunden online Haftpflicht- und Hausratversicherungen abschliessen.
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Parfümeriekette
20.02.2020
Douglas: "E-Commerce-Bereich ist hochprofitabel"
Douglas präsentiert seine Zahlen: Demnach ist der grösste Wachstumstreiber erneut das Online-Geschäft, das um mehr als 23 Prozent auf 249 Millionen Euro wuchs. Organisch lag das Wachstum bei 17,3 Prozent.
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