E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Event-Format
15.06.2020
Future Commerce Show: Grosse Bühne für den digitalen Handel
Aktuelle Trends, neue Entwicklungen, spannende Produkte, präsentiert in einer abendfüllenden TV-Show. Das ist die Grundidee hinter der Future Commerce Show, einem neuen Event-Format der INTERNET WORLD. Im Oktober soll die erste Ausgabe in München produziert werden.
weiterlesen
Comparison Shopping Service
15.06.2020
Google Shopping: Warum Advertiser auf CSS-Partnerschaften setzen sollten
Mit Googles CSS-Modell (Comparison Shopping Service) haben Advertiser die Möglichkeit, ihre Shopping-Kampagnen in Kooperation mit einem Preisvergleichsportal umzusetzen. Weshalb sich CSS-Partnerschaften für Werbetreibende lohnen und was es dabei zu beachten gilt.
weiterlesen
idealo-Studie
11.06.2020
Wegen Corona: Preisanstieg im Mai bei vielen Sommerprodukten
Sorgt die Corona-Krise für eine Preiserhöhung im Online-Handel? Viele Sommerprodukte in diesem Jahr sind bis zu 23 Prozent teurer. Das ergab zumindest eine Studie von idealo.
weiterlesen
Recruiting
11.06.2020
Diese deutschen Online Shops suchen das meiste Personal
Um die steigende Nachfrage zu beantworten, benötigen viele Online-Händler neue Mitarbeiter und schreiben reihenweise Stellenanzeigen aus. Eine Analyse von Nethansa zeigt, welches E-Commerce-Unternehmen am stärksten auf der Suche nach neuen Kollegen ist.
weiterlesen
Programmatic-Preise
09.06.2020
Online-Werbung: TKP immer noch niedrig
Programmatisches Werbeinventar ist derzeit immer noch günstiger als vor der Krise - vermutlich aber nicht mehr lange. Damit ergeben sich für Werbungtreibende jetzt noch interessante Gelegenheiten.
weiterlesen
BTE Handelsverband Textil
09.06.2020
Warum Händler jetzt noch keine Sommerware reduzieren sollten
Der BTE Handelsverband Textil appelliert an den gesamten Fashion-Handel, sich in den nächsten Wochen mit Preisaktionen bei Sommerware zurückzuhalten. Die Branche braucht jetzt diese Solidarität, um die Folgen der Corona-Krise zumindest abzufedern.
weiterlesen
Online-Vertrieb von Autos
09.06.2020
MediaMarkt vermarktet erstmals Autos
Die Elektrohandelskette MediaMarkt bewirbt neben den üblichen Produkten nun auch Autos unter www.mediamarkt-autos.de. Mit der Aktion wollen die Elektrofachkette und das kooperierende Autohaus Gotthard König den Fahrzeuge-Markt wieder ankurbeln.
weiterlesen
CRM in Corona-Zeiten
09.06.2020
Das erwarten Kunden von Bonusprogrammen
Corona hat die Erwartungshaltung an Loyalty-Programme verändert. Dies zeigt eine Studie von Defacto. Daraus geht auch hervor: Jüngere Menschen bevorzugen andere Prämien als die Generation "Baby Boomer".
weiterlesen
Umsatzziele für 2020 erhöht
09.06.2020
Wie "Emma - The Sleep Company" der Corona-Krise trotzt
Emma - The Sleep Company feiert einen neuen Meilenstein: Der Anbieter für Schlafsysteme konnte seine millionste Matratze verkaufen - und verzeichnet durch den Lockdown auch stärkere Online-Umsätze. Das Umsatzziel für 2020 wurde nun sogar erhöht.
weiterlesen
Möbelhandel im Internet
08.06.2020
Søstrene Grene eröffnet einen deutschen Online-Shop
Für die dänische Lifestyle-Marke Søstrene Grene ist Deutschland der zweitgrösste Markt ausserhalb Dänemarks. Jetzt soll ein Online-Shop die bislang 52 Filialen im Land ergänzen und den Kunden Omnichannel-Services ermöglichen.
weiterlesen