Business
Drittes Quartal
31.10.2019
Zalando wächst stark und verzeichnet eine Milliarde Seitenaufrufe
Zalando kann im dritten Quartal ein kräftiges Umsatzwachstum verbuchen. Zudem erreicht der Fashion-Händler erstmals eine Milliarde Seitenaufrufe in einem Quartal.
weiterlesen
China-Einbruch überwunden?
31.10.2019
Apple rechnet mit Plus im Weihnachtsquartal
Apples iPhone-Verkäufe gehen weiter zurück. Dennoch blickt der Konzern optimistisch auf das kommende Weihnachtsgeschäft. Für das vierte Quartal erwartet das Unternehmen Umsätze zwischen 85,9 und 89,5 Milliarden US-Dollar.
weiterlesen
Nutzerzahl bei 2,45 Milliarden
31.10.2019
Facebook macht 6,1 Milliarden US-Dollar Quartalsgewinn
Skandale und Negativschlagzeilen scheinen Facebook wenig anhaben zu können. Zumindest gelang es dem sozialen Netzwerk trotz aller Widrigkeiten nicht nur weitere Nutzer hinzugewinnen, sondern auch ansehnliche Erlöse für das dritte Quartal zu erwirtschaften.
weiterlesen
Plattformstrategie
31.10.2019
Douglas launcht eigenen Marktplatz
Douglas öffnet seinen Webshop für ausgewählte Partner und wird damit zum Marktplatz. Mit dem Launch will der Beauty-Händler die entscheidende Phase seiner digitalen Transformation einläuten.
weiterlesen
Sprachkurs
31.10.2019
Migros Klubschule bietet VR-Englischkurs an
Wer Englisch lernen möchte, kann ab sofort mittels Virtual-Reality-Sequenzen um die Welt reisen.
weiterlesen
Für 63 Rappen
31.10.2019
iPhones neu am Kiosk
Ein iPhone XR für 63 Rappen am Tag? Das gibt’s neuerdings am Kiosk.
weiterlesen
BVDW-Studie
31.10.2019
44 Prozent der Marketer kombinieren E-Mail-Marketing mit Social-Media-Massnahmen
Mit welchen Marketing-Massnahmen sich E-Mail-Marketing am besten kombinieren lässt und welche Ziele Marketer mit E-Mail-Kampagnen verfolgen, beleuchtet die aktuelle Studie der Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
weiterlesen
Kreative Digitalisierung
31.10.2019
Cannes Lions 2020: Neuer Wettbewerb "Creative Business Transformation Lions"
Das Cannes Lions International Festival of Creativity präsentierte einen neuen Wettbewerb sowie die Content Agenda für das kommende Jahr, um am Puls der Zeit zu bleiben.
weiterlesen
Symbolischer Betrag 500.000 Pfund
31.10.2019
Facebook zahlt britische Strafe zu Cambridge-Analytica-Skandal
Facebook zahlt ein Bussgeld in Höhe von 500.000 Pfund (580.000 Euro) in Grossbritannien wegen des Datenskandals um Cambridge Analytica. Das Unternehmen hatte sich gegen das vor einem Jahr verhängte Bussgeld zunächst gewehrt.
weiterlesen
Ambitionierte Pläne
30.10.2019
Zalando setzt auf Nachhaltigkeit
Zalando hat ambitionierte Nachhaltigkeits-Pläne vorgestellt. Der Fashion-Händler verpflichtet sich zur Klimaneutralität für das eigene Geschäft, Lieferungen und Retouren. Bis 2023 will Zalando zudem unter anderem bei seinen Verpackungen Einwegplastik abschaffen.
weiterlesen