Studie
Analyse
18.06.2019
28 Prozent der E-Mails werden am Smartphone geöffnet
Eine Analyse von dialog-Mail zeigt, dass E-Mails nach wie vor vorwiegend an Desktop-Geräten geöffnet werden. Smartphone-Öffnungen sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.
weiterlesen
Statistik
12.06.2019
Facebook ist den Deutschen unsympathisch
Während Google und Amazon von jeweils 68 Prozent der Befragten als positiv bewertet wurden, empfinden gerade einmal 34 Prozent Sympathie für Facebook. 36 Prozent beurteilen den Social-Media-Riesen negativ.
weiterlesen
KI und Automatisierung
11.06.2019
Mitarbeiter befürworten Automatisierung
Weltweit möchte die Mehrheit der Arbeitnehmer die Automatisierung an ihrem Arbeitsplatz weiter vorantreiben, so eine neue Studie, die von Automation Anywhere zum Thema Robotic Process Automation (RPA) in Auftrag gegeben wurde.
weiterlesen
Studie
11.06.2019
63 Prozent der Österreicher mögen keine Video-Werbung mit Ton am Smartphone
Mehr als die Hälfte der Österreicher empfindet Video-Werbung mit Ton als störend, nervend und peinlich. Die Video-Werbung selbst stört die Smartphone-Nutzer jedoch nicht.
weiterlesen
Studie
10.06.2019
Videospielende Kinder und Jugendliche sind nicht dicker
Videospielen begünstigt Übergewicht offenbar nicht stark. Das berichten Forscher aus Würzburg und Linz nach der Auswertung von 20 Studien in der Fachzeitschrift «Social Science & Medicine».
weiterlesen
ECC-Studie
06.06.2019
Jeder fünfte Online-Käufer plant beim Kauf eine Retoure ein
Jeder fünfte Online-Käufer plant beim Kauf im Netz aktiv eine Retoure ein. Daher müssen Online-Händler den Rückgabeprozess so einfach wie möglich für ihre Kunden gestalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des ECC Köln mit Hermes Germany.
weiterlesen
Bitkom-Studie
03.06.2019
Kinder und Jugendliche ziehen Smartphone primär für Medienkonsum heran
Ein Grossteil der Kinder im Alter von zehn Jahren besitzt bereits ein Smartphone. Dieses wird vor allem zum Surfen im Internet genutzt. 88 Prozent der jungen Smartphone-Nutzer streamen damit Musik und 87 Prozent konsumieren Videos.
weiterlesen
Statistik
31.05.2019
Diese Videos sieht sich die Generation Z auf YouTube an
Die zwölf bis 19-Jährigen konsumieren vorwiegend lustige und action-reiche Videos auf YouTube. YouTuber und Influencer erzielen eine weite Reichweite bei der Generation Z.
weiterlesen
Gartner-Zahlen
30.05.2019
Smartphone-Markt schrumpft – Huawei verkauft trotzdem mehr Geräte
Der Umsatz mit Smartphones ist weltweit weiter gesunken, auch die Stückzahlen entwickelten sich rückläufig. Grund zur Freude gab es hingegen bei Huawei.
weiterlesen
TK-Dienstleistungen
30.05.2019
Schuldenfalle Handy: Unter 25-Jährige oft mit hohen Aussenständen
Junge Menschen unter 25 Jahren, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten, haben oftmals erhebliche Aussenstände bei Telekommunikationsunternehmen.
weiterlesen