Online
07.02.2008
Neuer Online-Anmelderekord auf www.klubschule.ch
Mit 121'000 Anmeldungen hat die Klubschule Migros den Online-Anmelderekord von 2006 um 11,4 Prozent übertroffen. Mit dem Absatzkanal Internet konnte die Klubschule 2007 fast 50 Millionen Franken ums...
weiterlesen
07.02.2008
Casting-Channel auf myvideo.de
Seit dem Beginn der Web2.0-Ära werden immer mehr Talente im Internet entdeckt. Deutschlands erster Internet-Star Mina zum Beispiel hat auf MyVideo.de mit dem Song ?How The Angels Fly? Millionen Nutz...
weiterlesen
07.02.2008
Amazon verleiht keine DVDs mehr im Web
Bei Amazon kauft man DVDs, aber man leiht sich keine. Daher gibt das Online-Warenhaus sein DVD-Verleihgeschäft in Deutschland und Grossbritannien unter eigenem Namen auf. Die Kunden übernimmt der fü...
weiterlesen
06.02.2008
Virales Super-Marketing mit dem Obamagirl
Keine Schonzeit für das "Obamagirl": Nachdem der Supertuesday in den USA noch immer keine eindeutige Entscheidung brachte, wer für die Demokraten ins Rennen um die Präsidentschaftswahlen gehen soll,...
weiterlesen
06.02.2008
Amazon testest Produktabos
Das Online-Warenhaus Amazon bietet in den USA ab sofort auch Produktabos an. Wenn beispielsweise die Kaffeebohnen niemals ausgehen sollen, können Kunden die automatische Nachlieferung in regelmässig...
weiterlesen
06.02.2008
Lebensmittelhändler Edeka verkauft Blumen im Web
Und wieder ein Lebensmittelhändler, der in seinem Online-Shop vor allem eins verkauft: Blumen. Lidl, Penny und Plus tun es bereits, jetzt reiht sich auch die Edeka-Gruppe in den Kreis der Lebensmitt...
weiterlesen
05.02.2008
Sunrise musicworld
Sunrise vervierfacht das Musik-Angebot auf über zwei Millionen Titel und vereinfacht die Downloads. Zum ersten Mal in der Schweiz können laut Sunrise Songs und Alben sowohl mit dem Handy als auch mi...
weiterlesen
05.02.2008
Switch: Innovation Award wird eingestellt, Junior Web Award boomt
Der Innovation Award, Förderpreis für Innovationen von SWITCH, wird nicht mehr weitergeführt. Die Zahl der Einsendungen hat im Laufe der Jahre stetig abgenommen. SWITCH hatte den Förderpreis für Inn...
weiterlesen
05.02.2008
Sorrell: "Social-Community-Mitglieder lassen sich nicht kommerzialisieren"
Werbe-Urgestein Martin Sorrell hält viele Social Communities wie Facebook und Co. für überbewertet. Gegenüber der "Financial Times Deutschland" sagte der Chef der zweitgrößten Werbeholding WPP: "Die...
weiterlesen
05.02.2008
Reiner Calmund bloggt unter calli.tv
Freitags gibt es traditionsgemäss Fisch und ab sofort auch Reiner Calmund: Calli.tv heisst das neue Videoblog, in dem Fussballlegende Reiner Calmund jeden Freitag den Lauf der Fussballwelt erklärt. ...
weiterlesen