06.02.2008, 00:00 Uhr

Virales Super-Marketing mit dem Obamagirl

Keine Schonzeit für das "Obamagirl": Nachdem der Supertuesday in den USA noch immer keine eindeutige Entscheidung brachte, wer für die Demokraten ins Rennen um die Präsidentschaftswahlen gehen soll, muss Amber Lee Ettinger weiter als eine Art "Supergirl" im Netz auftreten. Auf Youtube singt sie in wöchentlichen Videos in knappen Shorts "Ich bin verknallt in Obama", knockt als Superman-Pendant "Obamagirl" seine politischen Gegner aus und tritt zum Siegeszug ins Weisse Haus an.
Über zwei Millionen Mal wurde das Video auf Youtube angesehen. Das allein ist schon eine gute Öffentlichkeit für die Macher des Videos, die Betreiber der Website Bareleypolitical.com. Doch noch mehr zählt, dass Amber Lee Ettinger inzwischen in fast allen wichtigen TV-Politiksendungen des Landes aufgetreten und ihre Ansichten weiterverbreitet hat. Virales Marketing at it's best. Hillary Clinton muss sich da warm anziehen. (ph/iwb) http://en.wikipedia.org/wiki/Amber_Lee_Ettinger http://www.obamagirl.com



Das könnte Sie auch interessieren