07.02.2008, 00:00 Uhr

Neuer Online-Anmelderekord auf www.klubschule.ch

Mit 121'000 Anmeldungen hat die Klubschule Migros den Online-Anmelderekord von 2006 um 11,4 Prozent übertroffen. Mit dem Absatzkanal Internet konnte die Klubschule 2007 fast 50 Millionen Franken umsetzen. 2007 hat die Klubschule Migros Geschichte geschrieben: Erstmals seit der Gründung 1944 lancierte sie eine Submarke, die Klubschule Business. Alle berufsrelevanten Kurse und Lehrgänge werden neu durch die Klubschule Business gebündelt, vermarktet und durchgeführt, während die freizeitorientierten Kurse weiterhin unter der Marke Klubschule Migros angeboten werden.
Die Lancierung der Klubschule Business hatte auch grossen Einfluss auf den Internetauftritt der Klubschule Migros, optische und inhaltliche Anpassungen wurden vorgenommen. Der Anmelderekord vom Vorjahr wurde mit rund 121'000 Anmeldungen um 11,4 Prozent übertroffen. Die in-tensive Vermarktung der Angebote durch verschiedenste Online-Instrumente wie Newsletter und Teaser bilden die Grundlage für diesen Erfolg. Für das Jahr 2009 ist ein neuer Auftritt in Vorbereitung, der eine verbesserte Kundenführung und die Anwendung neuer Technologien beinhaltet. (ph) http://www.klubschule.ch



Das könnte Sie auch interessieren