07.02.2008, 00:00 Uhr

Amazon verleiht keine DVDs mehr im Web

Bei Amazon kauft man DVDs, aber man leiht sich keine. Daher gibt das Online-Warenhaus sein DVD-Verleihgeschäft in Deutschland und Grossbritannien unter eigenem Namen auf. Die Kunden übernimmt der führende europäische Online-DVD-Verleiher Lovefilm International. Ganz trennt sich Amazon jedoch nicht von dem Verleihgeschäft.
Denn im Zuge des Deals wird das Online-Warenhaus grösster Anteilseigner an Lovefilm International. Der DVD-Verleih via Web wird auch auf den Amazon-Seiten beworben. Lovefilm zählt nach dem Geschäftsabschluss rund 900.000 Kunden in Grossbritannien, Deutschland, Schweden, Norwegen und Dänemark. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Prüfung. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren