05.02.2008, 00:00 Uhr

Reiner Calmund bloggt unter calli.tv

Freitags gibt es traditionsgemäss Fisch und ab sofort auch Reiner Calmund: Calli.tv heisst das neue Videoblog, in dem Fussballlegende Reiner Calmund jeden Freitag den Lauf der Fussballwelt erklärt. Telefonieren tut Reiner Calmund am liebsten. Und das darf er auch in seinem neuen Videoblog Calli.tv. Pünktlich zur Rückrunde der Bundesliga fällt der Startschuss zum neuesten Internetformat von Reiner Calmund. Darin wird der Fussballexperte ab sofort immer freitags seine Einschätzung zum anstehenden Bundesligaspieltag, zum zurückliegenden Länderspiel, zur Champions League ebenso wie zum UEFA Cup abgeben. Zudem wird der EM-Botschafter der Hostcity Klagenfurt regelmässige Beiträge zur UEFA Euro 2008TM ins Netz stellen. "Calli on Tour"-Clips von überall aus der Welt runden das Bild ab.
Die drei bis fünf Minuten langen Folgen produziert, präsentiert und moderiert Multitalent Reiner Calmund selbst. Calmund: "Es geht mir nicht darum, den Scharfrichter zu spielen. Ich will keinen fertig machen und niemanden lächerlich. Ich habe selbst lange genug auf der Kommandobrücke gestanden, um zu wissen, wie schwer das Geschäft Bundesliga ist. Wenn das Abstiegsgespenst im Schlafzimmer rumgeistert, da geht dir jeglicher Sinn für Humor oder Ironie verloren. Deshalb lautet meine Devise: So viel Kritik wie nötig, so viel Ermunterung wie möglich. Unterhaltung ja - aber nie auf Kosten anderer. Aber eine kritische Analyse, die verträgt jeder. Und genau dafür will ich in Zukunft da sein." (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren