E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Performance-Strategie
22.10.2022

B2B-Online-Marketing 2023: Welche Trends zeichnen sich ab?


Inklusion in der Mode
20.10.2022

Zalando führt seine erste adaptive Modelinie ein


HSLU-Studie
18.10.2022

So teuer sind Retouren im Schweizer Onlinehandel


Marktentwicklung
17.10.2022

Amazon hat Ebay weltweit überholt


HDE-Prognose
17.10.2022

Weitere Rückschläge für den stationären Einzelhandel erwartet



Prozessverwaltung im Shop
15.10.2022

Shopify erweitert ERP-Programm für europäische Anbieter


Fortlaufende Online-Zahlungen
14.10.2022

81 Prozent der Online-Käufer haben ein digitales Abo


Migros teo
13.10.2022

Migros startet Einkaufsformat ohne Personal


Konsumententipps
13.10.2022

Garantien und Rechte beim Gerätekauf – worauf ist zu achten?


Shitstorm auf Twitter
12.10.2022

Kritik an Kaufland wegen rechtsradikaler Bücher im Online-Shop