E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Online-Shops
13.11.2015

Mobiles SEO gewinnt an Bedeutung: So bereiten sich Händler darauf vor


Drittes Quartal 2015
13.11.2015

Zalando: Rote Zahlen trotz Umsatz- und Nutzerwachstum


Jetzt auch in Deutschland
12.11.2015

Amazon Same-Day Lieferung für Prime-Kunden


Foto-Netzwerk
11.11.2015

Instagram startet Partnerprogramm


Search Conference in München
11.11.2015

Immer Ärger mit den Cookies



Preiswecker
11.11.2015

Per Web-App zum Amazon-Bestpreis einkaufen


Online-Shopping
11.11.2015

Singles Day - Asiens grösste Rabatt-Schlacht


Criteo-Analyse
10.11.2015

So shoppen die Deutschen zur Weihnachtszeit


Neue Angebote
09.11.2015

Otto: Lieferung zum Wunschtermin und neuer Service-Button


Logistik
09.11.2015

Eigener Paketdienst: Amazons letzte Meile