
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nielsen-Auswertung
21.10.2016
Die Top-Advertiser im September 2016
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
weiterlesen
Adporn
21.10.2016
13 kreative Werbeaktionen, die einfach (und) genial sind
Wer heute noch mit Werbung positiv auffallen möchte, muss kreativ sein und gegen den Strom denken. Das gilt sowohl für die Internet-Branche als auch für das Offline-Geschäft.
weiterlesen
3. Quartal 2016
21.10.2016
Zweites Jahr nach eBay-Abspaltung: Paypal legt weiter zu
Auch im zweiten Jahr seiner Abpaltung von eBay sieht Paypal weiterhin gut aus. Der Finanzbericht für das dritte Quartal 2016 brachte erneut Wachstum bei Umsatz und Nutzerzahlen.
weiterlesen
AMA-Zusammenfassung
20.10.2016
Die wichtigsten SEO-Fragen und -Antworten
Regelmässig beantworten Experten in "Ask Me Anything" der Internetworld Fragen zu bestimmten Themen. Dieses Mal: Sistrix und SEO. Hier die Zusammenfassung des ganzen Chats.
weiterlesen
Web-Zugang
20.10.2016
Amazon will Internet-Provider in Europa werden
Der E-Commerce-Riese Amazon will sich in Europa nun auch als Internet-Provider etablieren. An den Start gehen soll der neue Service in Grossbritannien.
weiterlesen
Kontrolliertes Ad-Inventar
19.10.2016
Werbeeinnahmen: Snapchat will nicht mehr teilen
Snapchat will die Einnahmen aus Werbung auf Discover-Inhalten mit seinen Medienpartnern nicht mehr teilen. Stattdessen gibt es eine pauschale Vergütung - und die Anzeigeneinnahmen bleiben bei Snapchat.
weiterlesen
Test my Site
19.10.2016
Neues Google-Tool zeigt Webseiten-Performance
Google hat ein neues Tool vorgestellt. Mit "Test my Site" können Seitenbetreiber Leistungskennzahlen für ihre Website auf Smartphones und Desktop ermitteln. Zudem gibt es neue Click-to-Message-Anzeigen.
weiterlesen
Curated Shopping
18.10.2016
eBay launcht Shop für Möbel und Wohnaccessoires
eBay startet mit "eBay Collective" einen Shop für kuratierte Möbel sowie Wohnaccessoires. Im Shop soll bereits die Technologie von Corrigon integriert sein, ein Start-up für Bildersuche, das eBay erst kürzlich übernommen hatte.
weiterlesen
Push für Mobile
16.10.2016
Google: Mobile-Index löst Desktop-Index als Hauptindex ab
Viel deutlicher könnte Google die Bedeutung von Mobile nicht betonen: Der Suchmaschinenriese hat angekündigt, dass der Mobile-Index künftig den Desktop-Index als wichtigsten Index ablösen wird.
weiterlesen
Video-Branchenumfrage
12.10.2016
Influencer Marketing: Hype oder Heilsbringer?
Influencer Marketing ist das Thema der Stunde. Von den Öffentlich-Rechtlichen bis zu Fachmedien wird die Frage diskutiert, ob die Gattung Hype oder Heilsbringer ist. Eine Video-Umfrage.
weiterlesen