E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
3. Quartal 2016
28.10.2016

Amazon enttäuscht die Erwartungen


Analyse der weltweiten Werbeausgaben
28.10.2016

Social und SEO: Die beliebtesten Werbeformate


Bekannte Marken aus alter Zeit
27.10.2016

Renaissance im Internet: Das zweite Leben von Praktiker, Hertie und Co


Übernahme
27.10.2016

Groupon schluckt LivingSocial


Beisetzung online buchen
27.10.2016

Start-up mit dem Tod - Online-Konkurrenz für Bestatter



Mobile Payment
26.10.2016

Apple Pay soll bald in Deutschland starten


Neuer Standort
25.10.2016

Amazon plant neues Logistikzentrum in Dortmund


Infografik
25.10.2016

So beliebt ist Mobile Shopping


Sprachsteuerung
24.10.2016

Marketing mit Amazons Echo


Neue Start-ups
24.10.2016

Die Frachtlogistik von morgen ist digital