
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bitcoin
30.10.2016
SBB testen Bitcoin-Kauf am Billetautomaten
Die SBB testet während zwei Jahren, ob für den Verkauf der digitalen Währung Bitcoin in der Schweiz ein Markt besteht. Als Zahlungsmittel will man Bitcoins aber nicht akzeptieren.
weiterlesen
Kaum Vorteile für Händler
30.10.2016
Amazon: Änderungen bei Retouren im Ausland
Amazon hat seine Händler über Änderungen für internationale Retouren informiert. Sie haben ab dem 15. November die Möglichkeit aus drei Optionen auszuwählen. Doch keine davon bietet Verkäufern grosse Vorteile.
weiterlesen
Serie, Teil 1
29.10.2016
Tracking für Einsteiger: Kanäle, Klicks und Conversions erfassen
User Tracking ist eines der wichtigsten Werkzeuge, um das Verhalten des Kunden und seine Intention zu verstehen. Die vier Schritte einer erfolgreichen Tracking-Strategie.
weiterlesen
Cybercrime
28.10.2016
So wehrt man sich gegen Online-Betrüger
Ein paar Klicks - und schon ist die Ware bestellt. Wer nicht genau hinschaut, fällt im schlimmsten Fall auf Online-Betrüger herein. Dann sehen Kunden ihr Geld meistens nicht wieder. Worauf genau sollten Kunden achten?
weiterlesen
3. Quartal 2016
28.10.2016
Amazon enttäuscht die Erwartungen
Amazon enttäuscht mit seinen aktuellen Quartalszahlen. Der Gewinn fällt deutlich niedriger aus als erwartet. Der Umsatz entspricht hingegen in etwa den Prognosen. Treiber war hier vor allem Amazons Cloud-Sparte AWS.
weiterlesen
Analyse der weltweiten Werbeausgaben
28.10.2016
Social und SEO: Die beliebtesten Werbeformate
Im Bereich Suchmaschinenwerbung sind Product Listing Ads (PLAs) an oberster Stelle, bei Facebook und Instagram indes entfällt jeder vierte von zehn Klicks auf Dynamic Product Ads. Das zeigt eine Analyse von Kenshoo.
weiterlesen
Bekannte Marken aus alter Zeit
27.10.2016
Renaissance im Internet: Das zweite Leben von Praktiker, Hertie und Co
Immer mehr bekannte Marken aus alter Zeit erleben eine Renaissance im Internet. Denn der altvertraute Name kann einer jungen Online-Firma den Start erleichtern. Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht.
weiterlesen
Übernahme
27.10.2016
Groupon schluckt LivingSocial
Groupon wird seinen Konkurrenten LivingSocial übernehmen, kündigte das Unternehmen im Zusammenhang mit der Bekanntgabe seines Quartalsberichts an. Trotzdem will sich Groupon aus einigen Märkten zurückziehen.
weiterlesen
Beisetzung online buchen
27.10.2016
Start-up mit dem Tod - Online-Konkurrenz für Bestatter
Eine Beisetzung im Netz zu buchen, scheint vielen Menschen noch befremdlich. Doch immer mehr Start-ups bieten Dienstleitungen des Bestattungsgewerbes im Web an - und machen damit den Offline-Anbietern immer mehr Konkurrenz.
weiterlesen
Mobile Payment
26.10.2016
Apple Pay soll bald in Deutschland starten
Gerüchten zufolge soll Apples mobiler Bezahldienst Apple Pay bald auch in Deutschland an den Start gehen. Der Launch könnte beim morgigen Apple Event verkündet werden.
weiterlesen