Nielsen-Auswertung 21.10.2016, 15:02 Uhr

Die Top-Advertiser im September 2016

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
(Quelle: Fotolia.com/Bloomua)
Der Discounter Aldi Süd hat nicht nur im Bereich TV-Werbung eine Offensive gestartet, sondern auch im Online Marketing. Er führt im September das Ranking der Top Advertiser mit digitalen Werbespendings in Höhe von 3,4 Millionen Euro an. An zweiter Stelle platziert sich Sky Deutsches Fernsehen mit 2,9 Millionen Euro. Mit Ausgaben von 2,7 Millionen Euro sichert sich Mediacom den letzten Platz auf dem Treppchen.
Mobile.de investierte im September in die Bekanntmachung seiner Plattform im Web zwei Millionen Euro. Den gleichen Betrag streckte Peugeot Deutschland in seine digitalen Marketing-Massnahmen. Der Fluglinie Eurowings war ihre Bekanntmachung im Web in diesem Zeitraum 1,9 Millionen Euro wert.
1,6 Millionen Euro gaben sowohl MC Donalds Deutschland als auch Dentsu Aegis Network Germany aus. Schlusslicht der Auswertung für September bildet wider Erwarten eBay. Sonst ist das E-Commerce-Unternehmen meist in den oberen Rängen des Rankings zu finden. Online-Werbung für eBay Internetauktionen und eBay Image liess sich der Online-Marktplatz im September jeweils 1,5 Millionen Euro kosten.
Quelle: Nielsen



Das könnte Sie auch interessieren