
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Test my Site
19.10.2016
Neues Google-Tool zeigt Webseiten-Performance
Google hat ein neues Tool vorgestellt. Mit "Test my Site" können Seitenbetreiber Leistungskennzahlen für ihre Website auf Smartphones und Desktop ermitteln. Zudem gibt es neue Click-to-Message-Anzeigen.
weiterlesen
Curated Shopping
18.10.2016
eBay launcht Shop für Möbel und Wohnaccessoires
eBay startet mit "eBay Collective" einen Shop für kuratierte Möbel sowie Wohnaccessoires. Im Shop soll bereits die Technologie von Corrigon integriert sein, ein Start-up für Bildersuche, das eBay erst kürzlich übernommen hatte.
weiterlesen
Push für Mobile
16.10.2016
Google: Mobile-Index löst Desktop-Index als Hauptindex ab
Viel deutlicher könnte Google die Bedeutung von Mobile nicht betonen: Der Suchmaschinenriese hat angekündigt, dass der Mobile-Index künftig den Desktop-Index als wichtigsten Index ablösen wird.
weiterlesen
Video-Branchenumfrage
12.10.2016
Influencer Marketing: Hype oder Heilsbringer?
Influencer Marketing ist das Thema der Stunde. Von den Öffentlich-Rechtlichen bis zu Fachmedien wird die Frage diskutiert, ob die Gattung Hype oder Heilsbringer ist. Eine Video-Umfrage.
weiterlesen
1 Milliarde Artikel
10.10.2016
eBay: Fortschritte bei Strukturierung der Artikel-Informationen
It's all about data: Das gilt nicht nur für Amazon, Google und Co, sondern längst auch für eBay. Die grösste Herausforderung: das historisch unstrukturierte Inventar von einer Milliarde Artikel weltweit besser durchsuchbar zu machen.
weiterlesen
Sprachsteuerung
09.10.2016
Voice Commerce: Die nächste Revolution steht vor der Tür
Die Internet-Grössen sind sich einig: Die digitale Welt steht vor ihrer nächsten Revolution. Sprachsteuerung könnte das universelle Eingabegerät der Zukunft werden - sobald die Software für Spracherkennung intelligent genug ist.
weiterlesen
Facebook-Konferenz in Berlin
09.10.2016
#AFBMC: Regenbogenkotze und harte Fakten
Ein Tag, 600 Gäste, rund 30 Vorträge: Die Allfacebook Marketing Conference hat sich zur wichtigsten Facebook-Konferenz in Deutschland entwickelt. Wir waren für euch dort und zeigen, was wichtig ist und wird.
weiterlesen
Förderprogramm
07.10.2016
Amazon will 30 kleine Händler coachen
Der E-Commerce-Platzhirsch Amazon will das Image abschütteln, kleinen stationären Händlern das Leben schwer zu machen. Ein Förderprogramm soll kleine Händler erfolgreich ins Online-Zeitalter katapultieren.
weiterlesen
Verschiedene Updates
06.10.2016
Google AdWords Editor: Version 11.6 ist da
Die Version 11.6 für Googles AdWords Editor ist da. Sie unterstützt jetzt zum Beispiel zusätzliche Gebotsanpassungen für Geräte und universelle App-Kampagnen.
weiterlesen
Ende der Testphase
05.10.2016
Mit Mastercard per Selfie und Fingerabdruck bezahlen
Ab sofort können User mit Mastercard finanzielle Transaktionen via Selfie und Fingerabdruck verifizieren. Dadurch sollen Kaufabbrüche, die durch lästige Passworteingaben hervorgerufen werden, verhindert werden.
weiterlesen