
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Beim 2. Anlauf
02.11.2017
HelloFresh nimmt an der Börse 318 Millionen Euro ein
Aller guten Dinge sind zwei: HelloFresh konnte an der Frankfurter Börse im zweiten Anlauf 318 Millionen Euro einsammeln. Das Geld will das defizitäre Rocket Internet-Unternehmen zur Finanzierung seines Wachstums nutzen.
weiterlesen
3. Quartal 2017
02.11.2017
Geschäftszahlen: Facebooks Werbe-Business boomt
Auch im dritten Quartal 2017 legt Facebook wieder solide Berichte vor. Umsatz und Nutzungszahlen erreichen neue Rekorde. Doch der Internetkonzern muss sich auch unangenehmen Themen stellen.
weiterlesen
Neuer Unternehmensbereich B2B
01.11.2017
Neue Unternehmensleitung für Competec-Gruppe
Die Competec-Gruppe organisisiert sich neu in fünf Bereiche. Daraus ergibt sich eine neue Zusammensetzung des obersten Führungsgremiums.
weiterlesen
Blockchain
01.11.2017
Zug ist das Krypto-Mekka
Die grösste deutsche Fluggesellschaft Lufthansa investiert in ein Blockchain-Start-up im Schweizer Ort Zug. Zug? Ja, weil sich hier so viele Wichtige der neuen Branche tummeln wie kaum sonst irgendwo.
weiterlesen
Grosses Performance-Update
30.10.2017
YouTube ändert Algorithmus: Verbesserte Monetarisierung
Google hat die Technologie in seinem Algorithmus verbessert, der darüber entscheidet, ob und wie gut Videos über Werbeeinblendungen monetarisierbar sind. Den Änderungen gingen zahlreiche Beschwerden von YouTubern voraus.
weiterlesen
Finanzierung, Personal und Co
29.10.2017
Wachstumsschmerzen digitaler Start-ups
Rasantes Wachstum lässt Belange wie Finanzierung, komplexer werdende Prozesse und Personal für E-Commerce-Unternehmen zu mehr als nur einem Luxusproblem werden.
weiterlesen
Nach massivem Cyber-Angriff
26.10.2017
Beiersdorf startet nach Hacker-Angriff wieder durch
Gut vier Monate nach dem massiven Cyber-Angriff WannaCry scheinen sich bei Beiersdorf die Wogen so langsam zu glätten. Nicht alles aber läuft rund. Das konservative Agieren der Hamburger zeigt sich vor allem in der Digitalisierung.
weiterlesen
Amazon Key
26.10.2017
Paketzustellung: Amazon macht sich selbst die Tür auf
In 37 Städten in den USA startet Amazon sein neues Smart-Home-System Key. Ein smartes Türschloss, eine vernetzte Sicherheitskamera und eine App ermöglichen es den Paketboten, bei Abwesenheit Zugang zur Kunden-Wohnung zu bekommen.
weiterlesen
Automatisierte Werbung
26.10.2017
Programmatic Advertising: Das sind die Vor- und Nachteile
Die datengetriebene Kampagnen-Automatisierung gewinnt deutlich an Akzeptanz. Wir zeigen das Grundkonzept von Programmatic Advertising und beleuchten die Vor- und Nachteile.
weiterlesen
PwC-Studie
25.10.2017
Digitale versus analoge Werbeerlöse
Die Werbeumsätze in Deutschland werden weiter zunehmen. Dabei sei es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis die digitalen die analogen Werbeerlöse überholen werden. Zu diesem Ergebnis kommt der "German Entertainment & Media Outlook" der Beratungsgesellschaft PwC.
weiterlesen