
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Streaming-Dienst
14.11.2017
Amazon plant werbefinanziertes Video-Angebot
Amazon will eine kostenlose, werbefinanzierte Version seines Video-Dienstes starten. Zudem sichert sich der E-Commerce-Riese die TV-Rechte an "Der Herr der Ringe", um mehrere Staffeln zu produzieren.
weiterlesen
Online-Shopping-Tag in China
13.11.2017
Singles Day bricht wieder alle Rekorde
Auch in diesem Jahr übertraf der Singles Day alle Erwartungen: Allein Alibaba setzte am 11. November satte 25,3 Milliarden US-Dollar um. Und auch der Internethändler JD.com verkündete neue Rekorde.
weiterlesen
Fahrdienstvermittler
13.11.2017
Milliarden-Deal: Softbank steigt bei Uber ein
Der Telekommunikationskonzern Softbank und dessen Konsortium wollen bis zu 1,25 Milliarden US-Dollar in Uber investieren und zudem bis zu 17 Prozent der Aktien von Investoren und Mitarbeitern erwerben.
weiterlesen
Nach Muche und Schneider
13.11.2017
So geht es mit der dmexco weiter
Dass Spekulationen in den wenigsten Fällen weiterhelfen, sondern meist sogar eher schaden, muss aktuell auch die Koelnmesse erfahren. Nun hat der Veranstalter der dmexco offiziell bekanntgegeben, wie es nach dem Ausscheiden von Muche und Schneider weitergeht.
weiterlesen
Digitale Assistenten
07.11.2017
Wie Voice Search die SEO verändert
Sprachgesteuerte Assistenten stellen neue Anforderungen an die Suchmaschinenoptimierung. Die Qualität von Voice-Search-Abfragen sind von Land zu Land jedoch noch sehr unterschiedlich.
weiterlesen
Xing-CEO Thomas Vollmoeller
07.11.2017
"Wir streben beim Thema Advertising kein Wachstum um jeden Preis an"
Mehr Nutzer und neue Produkte sorgten bei Xing in den ersten drei Quartalen 2017 für einen kräftigen Umsatzsprung. Wir sprachen mit CEO Thomas Vollmoeller über die Entwicklung des Karriere-Portals.
weiterlesen
Fintech
06.11.2017
Swisscom lanciert Open Banking Hub
FinTech-Unternehmen und Banken arbeiten nicht gegen, sondern immer öfter miteinander. Gemeinsam können sie Prozesse vereinfachen und Bankkunden zusätzliche Nutzen bieten.
weiterlesen
Übernahme von Metamarkets?
06.11.2017
Snap legt sich Ad-Tech-Anbieter zu
Seitdem Snap im März 2017 an der Börse gestartet ist, bemüht sich das Unternehmen verstärkt darum, sein Werbe-Business aufzuwerten. Dazu passt auch die bisher unbestätigte Übernahme des Ad-Tech-Start-ups Metamarkets.
weiterlesen
Neue Tools
03.11.2017
Chatbots: Automatisierte Helfer im Online Shop
Chatbots sollen die Zufriedenheit im Kundenservice steigern und Geld sparen. Erste Tools helfen Händlern, die digitalen Roboter nach ihren Vorstellungen selbst zu kreieren.
weiterlesen
Conversions über Geräte hinweg tracken
02.11.2017
Snapchat launcht Performance Tool "Snap Pixel"
Snap greift den Performance-Markt an: Die Mutterfirma der App Snapchat launcht das neue Tool "Snap Pixel", mit dem Werbekunden im DACH-Raum erstmals Conversions über alle Geräte hinweg tracken können.
weiterlesen