
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Zweiter Hauptsitz
25.10.2017
Amazon: 238 Bewerbungen für zweites Headquarter
Standort gesucht: Der Marktplatz-Betreiber Amazon ist gerade auf der Suche nach einem Standort für sein zweites Headquarter in Nordamerika. Bisher sind hierfür 238 Bewerbungen eingegangen. Denn Amazon verspricht 50.000 hoch bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen.
weiterlesen
Wettbewerbsbehörde
24.10.2017
Deutsches Bundeskartellamt prüft Objektivität von Vergleichsportalen
Millionen Verbraucher nutzen die Plattformen im Internet beim Buchen von Flügen, Handyverträgen oder Versicherungen. Doch ihre Objektivität ist nicht unumstritten. Das Bundeskartellamt will jetzt Klarheit schaffen.
weiterlesen
Testphase
24.10.2017
Facebooks Explore Feed: Keine organische Ausspielung mehr im Newsfeed
In der mobilen Version von Facebook gibt es den Explore Feed schon; für Desktop wird er gerade getestet - mit dramatischen Konsequenzen für Unternehmensseiten.
weiterlesen
Umsatzbeteiligung
23.10.2017
Google will Publishern neue Abonnenten verschaffen
Google will Publishern mit einem Abo-basiertem Geschäftsmodell entgegen kommen. Mit Hilfe der hauseigenen Algorithmen und Nutzerdaten sollen neue Zielgruppen für Abos erschlossen werden. Und das nur für einen geringen Obolus und viel Umsatzbeteiligung.
weiterlesen
Gang an die Börse
23.10.2017
Hello Fresh: Termin für IPO steht fest
Hello Fresh wird am 2. November dieses Jahres den Gang aufs Börsenparkett wagen. Mit dem IPO will der Versender von Abo-Boxen zwischen 243 bis 311 Millionen Euro einnehmen.
weiterlesen
Plus von 73 Prozent
23.10.2017
Snapchat: Steigende Werbeerlöse und mehr Programmatic
Snapchats Werbeerlöse sind im 3. Quartal des laufenden Jahres um 73 Prozent gestiegen. Grund dafür seien die neuen Offline-Funktionen für Advertiser. Zudem will das Unternehmen sein Programmatic-Angebot ausbauen.
weiterlesen
Eigene Reichweite steigern
21.10.2017
6 Tipps, wie Online Shops von grossen Marktplätzen profitieren
Die Übermacht der Big Player im E-Commerce ist nicht aufzuhalten und die Hegemonie von Amazon zweifelt niemand mehr an. Für Online Shops bedeutet das eine Verschärfung des Wettbewerbs. Wie können auch sie von den grossen Marktplätzen profitieren?
weiterlesen
Gut für Publisher
20.10.2017
Facebook testet Bezahlschranke für Instant Articles
So kann man Publisher glücklich machen: Eine Bezahlschranke bei Facebooks Instant Articles könnte Geld in die Kassen von Publishern bringen. Das Konzept wird jetzt getestet.
weiterlesen
Zukunftsthema Digitalisierung
20.10.2017
dm will mit digitaler Offensive durchstarten
Smartphone für alle - bei dm-Angestellten ist das bald Realität. Die weiter wachsende Drogeriemarktkette will Mitarbeiter digital fit machen. Das nutzt auch den Kunden. Das Kunstzentrum ZKM hilft mit.
weiterlesen
3. Quartal
20.10.2017
PayPal übertrifft die Erwartungen der Analysten
PayPal vermeldet für das dritte Quartal erneut deutliche Geschäftszuwächse und übertrifft damit die Erwartungen der Analysten. Zudem korrigierte der Bezahldienst seine Ziele für das Gesamtjahr weiter nach oben.
weiterlesen